Referenzen sammeln durch Wettbewerbe

cherryschorle

Grünschnabel
Referenzen, die man bei Designausschreibugen bzw. Wettbewerben sammelt kann man doch auch prima bei Bewerbungen als Referenzen benutzen.

Auf Trawlix läuft zum Beispiel gerade für alle Webdesign-Interessierten die Ausschreibung: Re-Design der Website Your PA-online, und noch andere Wettbewerbe.

Wie beurteilt ihr solche Gewinne (wenn man die Ausschreibung/Wettbewerb eines großen Unternehmens gewonnen hat) bei der Jobsuche und als Referenz?
 
B

ByeBye 154279

Hey,


ich bin selber Arbeitnehmer und kann/darf noch keine Bewerbungen/Einstellung "festlegen" :p

Aber ich finde die Idee bei "anerkannten"/bekannten Wettbewerben teilzunehmen, sich in den vorderen Rängen platzieren
und dies als Referenz anzugeben gut.

Bei einigen Arbeitgebern ist es ja erwünscht, wenn man Referenzen angeben kann - sei es in Form von Webseiten ( Webdesign ), Programmen ....


bo
 

cherryschorle

Grünschnabel
Ja ich denke auch dass man sich durch so etwas noch mal positiv von anderen Bewerbern abheben kann. Im Grunde genommen hat ja jeder die selben Referenzen: Abschluss, Praktika etc.