[Referat] Brauche ein paar Infos :)

eDreamer

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

ich hab ein Referat über das Thema Grafikprogramme zu halten. Im Speziellen soll ich auf Vektor eingehen. Jedoch ist das was ich bis jetzt gefunden habe eher kalter Kaffee. Was macht das Vektor Zeug so interessant, wo liegen die Vorteile und und und ... Könnt ihm mal so Sachen Posten die interresant sind, egal ob Link oder eigene Meinung :)

THX @ all
 
Vektoren sind einfach super, weil sie in der Qualität beliebig handhabbar sind. Mit _Vektoren erstellt man objekte, die nicht allzu komplex sind. Neue Grafikprogramme haben Schon die Möglichkeit komplexere dinge zu erstellen, weil hier Pixel innerhalb der vektoren errechnet werde, um so verläufe zu erstellen. Man kann sie aber trozdem so groß machen wie manm will, weil sie ja jedesmal neu berecnet werden...

Ein Vektor beschreibt sich durch drei "Faktoren" 1. Ankerpunkte

2. zwischen den ankerpunkten sind die Vektoren, das sind die geraden linien...
3. #die kurvigkeit wird durch die Bezier-funktionen beschrieben....

und so weiter...
 

Neue Beiträge

Zurück