Redirekt eine kompletten URL inkl Pfad und Parameter

bluex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich experimentiere seit Tagen rum wie ich eine stinknormale URL mit einem Unterverzeichnis und einem Parameter umleiten kann.

Der Pfad sieht so aus: /2005/content.php?id=2

Und umgeleitet werden soll nach: /seite.html

Habe via htaccess bereits einis probiert aber nichts funktioniert wie gewünscht.
Hat vieleicht noch jemand einen Tip?


MfG
blueX
 
Ja, generell die Frage; Wie genau sehen deine Versuche aus? Und was willst tatsächlich bezwecken?

Willst du, dass ein Besucher, der die Seite /2005/content.php?id=2 aufruft, auf /seite.html umgeleitet wird oder willst du, dass ein Besucher, der die URI /seite.html aufruft tatsächlich /2005/content.php?id=2 zu sehen bekommt?

Der erste Fall ließe sich mittels Aufruf der header-Funktion in PHP realisieren.
Der zweite Fall bedarf einer Rewrite-Regel, wie von zerix schon angesprochen.
 
Zurück