Redirect *Formatierung*

Fruitgum

Erfahrenes Mitglied
hallo,


ich glaube ich bin bestimmt im Falschen Forum, aber wusste jetzt auch nicht genau wo ich es reinschreiben sollte. Die Suche habe ich auch schon benutzt, doch leider habe ich nicht das gefunden was ich wollte.

Ich möchte einen Wordpress-blog mit Redirect umleiten.
Die Hauptseine http//www.meinedomain.de/ ist vor aufrufen wie zb. http://meinedomain.de geschützt und wird auf die www umgeleitet.

das habe ich so:
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [R=301,L]
So, der Wordpress-Blog hat ein Unterverzeichnis das heißt /blog und wird so http//www.meinedomain.de/blog aufgerufen. Nun möchte ich die aufrufe http://meinedomain.de/blog auf http://www.meinedomain.de/blog um bzw. weiterleiten.

Habe schon ein bisschen rumprobiert, leider ohne zufriedenstellentes Ergebnis.


LG
 
Also mein Blog lässt sich immernoch mit http://meinedomain/blog aufrufen.

die .htaccess ist auch nur im Stammverzeichnis.

---- Nachtrag ---

ich habe mal eine htaccess im blog verzeichnis angelegt...

Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/blog/$1 [R=301,L]

doch wenn ich jetzt im Blog auf einen Eintrag klicke
wird folgender fehler ausgegeben

The requested URL /blog/sprechurlverzeichnis/zweitesSprechurlverzeichnis/ was not found on this server.

hat vielleicht etwas mit den sprechenden URLs zutun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück