Redim

eyyyyy

Grünschnabel
Hi,

kann es sein das nachdem ich ein Redim benutze die Werte in einem Array gelöscht werden.

ich hab das so gemacht:

ReDim Preserve merker(2)
...
...
merker(i) = sVorhanden
ReDim merker(i + 1)

da ich die Anzahl nich kenne die ich in das Feld schreibe habe ich ein Redim verwendet.

Danke im Vorraus
 
Hi,
ich schon wieder^^

nach etwas überlegen kahm ich darauf, dass das Problem wo anders liegt undzwar brauche ich ein Globales Feld wo ich redim verwenden kann.

wie sieht der Code den da aus?

mfg
 
Da schreibst Du in den Kopf der Form:

Code:
    Private Merker() As Boolean

oder, falls das Array global im gesamten Projekt zur Verfügung stehen soll, statt Private dann Public, aber das muss dann in einem Modul stehen.

Grüsse
ronaldh
 
Bei mir kommt dan die Fehlermeldung das das Array bereits dimensioniert ist

also wenn ichs so mache:
Code:
Public merker(2) As String
.
.
.
ReDim Preserve merker(i + 1)
 
Ich hatte ja auch geschrieben, dass Du in der allgemeinen Deklaration dann noch keine Dimensionierung vorgeben sollst:

Code:
Public merker() As String
.
.
.
ReDim Preserve merker(i + 1) As String
 
Zurück