Hi Leude
Habe bereits die Foren durchsucht ein paar Ansätze gefunden, diese auch befolgt, aber es hat nix gebracht......Darum ein neuer Thread zum alten Thema^^
Zuerst einmal meine Hardware:
Geforce 4 Ti-4200 (MSI)
Samsung Syncmaster 181T (DVI)
Also ich habe RedHat 9 über Textmode installiert, da bei der Initialisierung des X-Servers das Bildschirm schwarz wurde...Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hab mich inzwischen eingelesen und heruasgefunden, dass RedHat und DVI-TFT Komplikationen verursachen.
Das erste Problem taucht schon bereits nach der Installation auf: Kein Bildsignal!
Da hab ich ins Runlevel 3 gebootet und dort bei der Config -> Section Device
die folgende Zeile eingefügt: Option "Flatpanel"
Voila Bildsignal wieder da!
Das zweite eigentlich Problem ist nun: schwarzer Bildschirm trotz Bildsignal
Da hb ich bei euch nachgeguckt und den folgenden Hinweis gefunden:
Section Monitor: Option "ConnectedMonitor" "DFP"
Hab schon gedacht, jetzt läuft das Ganze, aber nach der Editierung ist der Screen immer noch schwarz.
Wer kann mir helfen
Achja die Monitorangaben (Horizontal- und Vertikalwerte) sind richtig. (laut Samsung)
Aber ich denke es liegt an der Grafikkarte, hab aber keine Ahnung wie ich den Treiber installieren soll .....Bin halt ein Newbie
Danke im voraus
Habe bereits die Foren durchsucht ein paar Ansätze gefunden, diese auch befolgt, aber es hat nix gebracht......Darum ein neuer Thread zum alten Thema^^
Zuerst einmal meine Hardware:
Geforce 4 Ti-4200 (MSI)
Samsung Syncmaster 181T (DVI)
Also ich habe RedHat 9 über Textmode installiert, da bei der Initialisierung des X-Servers das Bildschirm schwarz wurde...Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Hab mich inzwischen eingelesen und heruasgefunden, dass RedHat und DVI-TFT Komplikationen verursachen.
Das erste Problem taucht schon bereits nach der Installation auf: Kein Bildsignal!
Da hab ich ins Runlevel 3 gebootet und dort bei der Config -> Section Device
die folgende Zeile eingefügt: Option "Flatpanel"
Voila Bildsignal wieder da!
Das zweite eigentlich Problem ist nun: schwarzer Bildschirm trotz Bildsignal
Da hb ich bei euch nachgeguckt und den folgenden Hinweis gefunden:
Section Monitor: Option "ConnectedMonitor" "DFP"
Hab schon gedacht, jetzt läuft das Ganze, aber nach der Editierung ist der Screen immer noch schwarz.
Wer kann mir helfen
Achja die Monitorangaben (Horizontal- und Vertikalwerte) sind richtig. (laut Samsung)
Aber ich denke es liegt an der Grafikkarte, hab aber keine Ahnung wie ich den Treiber installieren soll .....Bin halt ein Newbie
Danke im voraus