Redemption: "...enthält eine für Outlook unbekannte Option"

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

wir benutzen das Redemption Objekt für eine Schnittstelle von Outlook zu uns und zurück.
Nun haben wir bei EINEM Fall folgendes Problem:
Eine Lesebestätigung tritt beim Kunden im Outlook ein --> Sieht gut aus
Wir importieren über Redemption diese, bei uns steht da aber auf einmal als Text:

Ihre Nachricht

****An:**John Doe
****Betreff:**test
****Gesendet:**22.02.2012 11:23

enthält eine für Outlook unbekannte Option, weshalb keine Empfangsbestätigung generiert werden konnte.

Da die Meldung deutsch ist, nehme ich an, dass diese von Outlook selber kommt. Leider finde ich dazu gar nichts im Internet.

Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches gesehen resp. erkennt evtl. die Fehlermeldung?

Interessant ist auch, dass die selbe EMl bei uns sauber funktioniert, wobei das mit Outlook 2003 und 2010 getestet wurde.



Wie immer danke ich im Voraus für alle Rückmeldungen.


Müller Matthias
 
Von der Redemption-Seite:
Outlook Redemption works around limitations imposed by the Outlook Security Patch plus provides a number of objects and functions to work with properties and functionality not exposed through the Outlook object model.

Hat der Kunde das Security-Patch? Die Fehlermeldung klingt für mich irgendwie, als ob die verwendete Redemption-Methode kein Gegenstück bei Outlook findet.
 
Sehe ich das richtig, das würde bedeuten, der Fehler liegt darin, dass er den Patch HAT, wir uns wir unserem Testsystem diesen nicht haben?
 
Ist anzunehmen. Kannst du mal auf nem Testrechner das Patch draufhauen, und versuchen den Fehler nachzuvollziehen?
 
Super versuche ich gleich mal, danke.
BTW du redest von DEM Security-Patch, da scheints ja DEN Security-Patch zu geben, aber ich finde dazu ehr nur was für Outlook 2000.
 
Ich persönlich kenne Redemption nicht, ist aber das was ich auf die Schnelle finden konnte

Frage: Hatte diese Empfangsbestätigung irgendwas mit einem Dateianhang zu tun? Weil das genannte Security Patch hatte was mit Attachments zu tun, und ich habe diverse Sachen gefunden, wo es hiess, dass nach erfolgtem installieren des Patches verschiedene Datei-Endungen einen anderen Security-Status in Outlook bekommen haben.

EDIT: Nur der Vollständigkeit halber: Ihr habt die Version von Outlook eures Kunden (Wo der Fehler auftaucht) mit eurer eigenen (Auf der der Fehler nicht auftaucht) abgeglichen? Also nicht, dass ihr mit OL2010 arbeitet, und der Kunde mit OL2003 oder was weiss ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja UND es wurde mit anderen Versionen auch getestet bei uns.
Und nein es hat soweit kein Dateianhang, es geht nur um eine Lesebestätigung.
 
Seltsam.

Ist euer Programm eine Neu-Installation beim Kunden? Also ist der Fehler sofort aufgetreten, oder hat der Kunde euer Programm schon länger im Einsatz, und der Fehler taucht jetzt auf einmal auf?

Weil im zweiten Fall, ist es für mich dann schon sehr deutlich, dass der Kunde dann etwas an seiner Outlook-Installation verändert hat. Oder ihr habt ein Update programmiert, der Kunde hat es installiert, und da taucht jetzt die Kollision auf.

Konntet ihr den Zeitpunkt des ersten Auftretens des Fehler schon eingrenzen?
 
Hallo nochmals,

nein ist schon länger im Einsatz.
Ich konnte dies jedoch glücklicherweise an den Support abgeben, da dies keine Programmierung erfordert :)

Wenn ich irgendwann mitbekomme, was das auslöst, werde ich es hier ergänzen.
 

Neue Beiträge

Zurück