Redakteur

toddyy

Mitglied
HI,
ich betreibe ein Stadtmagazin remscheid24.info Für dieses Magazin suche ich Redakteure die natürlich aus der näheren Umgebung von Remscheid kommen. Vielleicht finde ich hier jemanden, vielleicht kann mir aber auch jemand sagen wo ich da nachfrgane kann, bzw. einen Aushang machen kann. Es soll eine Art Praktikum sein, eine Arbeit als freier Mitarbeiter. Und wie das mit der Bezahlung von Praktikanten so ist.....gibt es erstmal wenig bis gar nichts.
 
B

Blümchen

Hallo,

hmm eine sehr gute Möglichkeit währe es doch, wenn du direkt auf der Seite etwas schreibst, dass du noch jemanden suchst. Dann könntest du an der Uni das Schwarze Brett was hängen und zu guter letzt könntest du noch eine Anzeige in der Zeitung schalten!

Das sind die Sachen was mir gerade so einfallen.

Eine Frage habe ich zu dem ganzen noch. Was müsste man da denn machen und wie stellst du dir das vor? Muss man da vor Ort sein oder macht man das dann von daheim aus? Was sind die Voraussetzungen?

Gruß Blümchen
 

toddyy

Mitglied
HI,
danke für die Tipps.

Vor Ort sein musst Du schon. Wer über ein Ereignis berichtet muss natürlich auch mal da gewesen sein. Auch um Fotos zu schiessen oder Interviews zu führen. Den Artikel online stellen kannst Du über das CMS sehr komfortabel von zu Hause.
 
B

Blümchen

Hallo,

kein Problem für die Tipps. Hmm vor Ort zu sein das klingt logisch. Willst du das nur von Remscheid haben oder auch Köln, Düsseldorf und so?

Gruß Blümchen
 

toddyy

Mitglied
ahhh, das klingt nach Science Fiction.... ;)

Naja in solchen Metropolen gibt schon ne Menge Magazine. Denke ich. Prinzipiell ist das sicherlich ein Gedanke der mich auch reizt....... Falls sich Partner in anderen Städten finden können wir das gerne umsetzen....sobald Sponsorengelder fliesen ist das dann auch eine Arbeit die Spass macht UND Geld bringt. Mann muss nur die richtigen Kontakte haben.

Wenn das für Dich interessant klingt.....
 
B

Blümchen

Hallo,

hmm ja ich hätte da Interesse dran wir sind hier in Köln auch dabei so eine Seite aufzubauen. Bis jetzt machen wir das alles noch Ehrenamtlich. Wenn man da was gemeinsames machen könnte dann währe das echt klasse.

Wenn du willst dann gib mir mal deine Mail Adresse, dann melde ich mich auch bei dir oder soll man auf die WebSeite von dir gehen und dann unter Kontakt? Kommt das bei dir an?

Gruß Blümchen