Rector bzw. export von vielen frames

madjack

Grünschnabel
Was kann ich denn damit machen.
Ich wolte eine Animation Exortieren mit allen Frames und nicht jedes der 1600 Frames einzelnd exportieren. kann ich das damit machen, wenn nicht wie dann??
 
hi,

Mit Reactor hast du die Möglichkeit realistische Animationen zu erstellen. Ist eine Erweiterung für die Animationserstellung. Naturkräfte wie Wind und Schwerkraft neeinflussen ein Objekt noch realistischer.

Exportieren kannste damit nicht. Also nicht für deine Zwecke geeignet.

Und aus deiner zweiten Frage werde ich auch nicht ganz schlau....in welches Format willste exportieren....aus max in lightwave??? oder wie....vielleicht solltest du dein vorhaben ein wenig erläutern.....schließe mich JuRrAsStOiL an....?????????????

und desweiteren wollt ich ein gruß an alle auf diesem board loswerden....denke mal ein wenig unterstützung kann nicht schaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gruß zurück, professionelle unterstützung kann wirklich
nie schaden :)

Reaktor kostet aber ordentlich knete :)... wenn ich
ordentlich sage, mein ich ordentlich :rolleyes:
Wenn ich mich nich täusche kostete der Spaß damals
60.000 <small>(die nullen sind keine nachkommastellen)</small>, ist aber
mittlerweile weniger.

Kann es sein das du mit deiner 2. Frage das rendern
einer Animation meinst? Wenn das der Fall sein sollte,
dann solltest du mal den Typ von jpeg (oder was auch
immer) in *.avi ändern. (Codec nicht vergessen,
ansonsten gibt es im wahrsten sinne des Wortes
eine große Überraschung bei 1600 Frames :))
 
oh ähm sorry.
Ich habe gerade selbst mein Posting nochmal gelesen und festgestellt das es einwenig, naja, konfus ist.

Also:

1. Exportieren:

Ich mache Modells, also Personen für einen selbst geschriebenen Ego-Shooter. Wenn ich dann ein Modell komplett animiert habe sind das so 1000-2000 Frames. Und das ganze muss dann ins .X Format exportiert werden, also in 3DS und dann in X .
Will man aber eine Auswahl(!nicht die Szene) exportieren so komm man das nur manuell machen. MAX Script hat nur den Befehl exportfile() und diese Exportiert die gesammte Szen incl. dem Platzhalter für x=0;y=0;z=0. Das ist dann so ein Tetraheder oder so.
Zudem weiß ich nicht wie ich in MAXscript den Dateinamen (zb. billXXXX.3ds) inkremenntieren kann dass XXXX immer die Framenummer ist. exportfile("c:....\bill"XXXX".3ds") funzt nicht, also den Teil des Dateinamens der inkrementriert werden soll als Variable setzen.

Ihr seht viele Probleme.

2. Reactor:

Habe da gesehen dass man irgendwo Exporteinstellungen machen kann und "from Frame=" und "to frame=" eingeben kann. Ich weiß aber überhaupt nichts über dieses Plugin und habe dasswegen gefragt.


Danke für eure Unterstützung.
 
Danke für die ausführliche Antwort!
Weiß leider nicht was ichdavon halten soll, habe kein Plugin für meine zwecke gefunden. Was ist Milkshap?MilkShape? Und was soll ich dann damit? Den das hab ich schon lange.
 
Zurück