rechtsklick komplett unterbinden

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich suche verzweifelt nach einer Lösung mit welcher ich den rechtsklick unterbinden kann.
Mit
Code:
FSCommand ("showmenu", false)
kann man das meiste wegklicken aber es bleiben dennoch noch 3 Einträge.
-) Einstellungen...
-) Globale Einstellungen...
-) Über Adobe Flash Player 10...

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Danke und Lg
m.e.s.t.e

p.s: Der Flashfilm wird nicht in einer Webanwendung angezeigt sondern
in eine .NET Applikaiton, mittels AxShockwaveFlash Objekt.
 
Hallo,
sorry das ich den Beitrag erbeut her hole aber ich habe nicht relevantes bzw. nützliches gefunden wie ich den Kontextmenü komplett unterbinden kann ohne ein dritthersteller tool.

Den Flashfilm habe ich in einer Windowsapplikation (C#). Und egal ob ich im VS die Eigenschaft Menu auf false setze wird es trotzdem angezeigt.


Danke und Lg
meste

p.s: Ich verwende Flash 8.
 
Vielleicht kannst du von der Windowsapplikation aus den Rechtsklick unterbinden.
Kenne mich auch nicht in C# aus ;)
Aber ich denke, es gibt Event-Handler wie OnMouseDown oder so, bei denen du den weiteren Verlauf (=>Rechtsklick) unterbinden kannst.
 
Für dieses Control leider nicht. Normalerweise gibt es fast für jedes Control ein MouseClick, -DoubleClick, -Down, -Enter, -Hover usw., jedoch unterstützt das Control AxShockwaveFlashObjects diese nicht. Im Anhang die Liste mit den ganzen Events.
Habe so ziehmlich alle Methode ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Wünsche noch einen schönen Abend und

Lg
m.e.s.t.e
 

Anhänge

  • events.jpg
    events.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

habe folgendes mittlerweile bereits probiert:

1) Ein neues (leres und nicht leeres) ContextMenuStrip im VS auf das AxShockwaveFlashObjects gesetzt.
Bringt nichts da das ContextMenuStrip die vom Flash nicht überschreibt.

2) Das AxShockwaveFlashObjects wird in einem Panel angezeigt.
Mit dem MouseEreignis vom Panel kann man auch den ContextMenuStrip vom flash nicht unterdrücken.

3) Ach diesr Link hat nicht geholfen.

4) Funktioniert auch nicht
Code:
var myMenu_cm:ContextMenu = new ContextMenu ();
myMenu_cm.builtInItems.zoom = false;
myMenu_cm.builtInItems.quality = false;
myMenu_cm.builtInItems.print = false;
myMenu_cm.builtInItems.save = false;
myMenu_cm.builtInItems.loop = false;
myMenu_cm.builtInItems.rewind = false;
myMenu_cm.builtInItems.forward_back = false;
_root.menu = myMenu_cm;

5) Funktioniert auch nicht
Code:
var myMenu_cm:ContextMenu = new ContextMenu();
myMenu_cm.hideBuiltInItems();

var newItem1_cmi = new ContextMenuItem ("Contact Us", contactPage); 
function contactPage (){
trace("my email is blue_chi at oman3d dot com") 
} 
myMenu_cm.customItems.push(newItem1_cmi);

_root.menu = myMenu_cm;

Wobei der letzten 2 funktionieren aber die anderen Einträge werden nicht gelöscht.
Danke nochmalsfür deine Antworten bzw. Tipps

Lg
m.e.s.te


p.s: Das kann doch nicht das sein das man mit Flash dies nicht unterbinden kann.
 
Zurück