Rechtsfrage zu einer Bewertungshomepage!

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Hi Com,
Ich bekam gestern die Idee einer Spielebewertungshomepage (was ein langes Wort oO) und wollte mich dazu mal erkundigen, ob soetwas auch legal ist. Die grobe Vorstellung beträgt in etwa, das registrierte User Game für Konsolen&PC selber bewerten, d.h. einen subjektiven Text schreiben, sowie alles in einer Bewertungsskala (Gesamt, Sound, Grafik usw) zusammen fassen können.
So entstehen also Empfehlungen für Spiele, oder halt eher kritische Punkte, die potienzielle Käufer davon abraten sollen, ihren Plan in die Tat umzusetzen.
Ist dies erlaubt?
PS: Lesen kann jeder, nur schreiben geht mit Registrierung :)
 

PowerCheat

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich ist dort kein Verbot vorhanden.

Es gibt aber die möglichkeit der Gefahr:

Bestes Beispiel war Atari vs 4Players ... wegen einer Spiele Bewertung.
Aber solange Ihr als Jurnalisten das Aufbaut, gibt freie Meinungsäußerung.

Heute gibt es nichts was es nicht gibt. Daher...

Vorsicht ist auf jeden fall im Bereichen des Uhrg. gegeben. Bilder dürfen nicht "geklaut" werden.

Vorab sollte ggf. mit ein Anwalt abgeklärt werden woruf geachtet werden sollte und sogar muss.


p.s.: Würde gerne als Teilhaber oder Mitbegründer der Sache anschließen. Einfach mal ne PN oder Mail an mich!
 

Neue Beiträge