Rechtsfrage - Impressum

Remme

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

da ich mich in den Rechtswegen nicht so auskenne habe ich folgende Frage. Ich habe habe eine Internetseite für eine Firma erstellt auch mit normalen Impressum (Name, Adresse, Steuernummer etc.).

Nun möchte der Kunde eine "Seite" (unter einer anderen Domain), die im Grunde nur aus einem Bild besteht wo die e-mailadresse eingefügt ist um Aussendienstmitarbeiter anzuwerben.

Ich weiß das auf jeder gewerblichen Seite eigentlich ein Impressum sein muss, aber am liebsten wäre es dem Kunden das man über die "Anwerberseite" keinen direkten Bezug auf die Firma bekommen kann.

Ist so etwas irgendwie möglich oder komplett ausgeschlossen.

lg

Moin!
Wie du schon sagtest, zu einer gewerblichen Seite gehört ein Impressum. Ich denke mal, das dies auch in diesem speziellen Fall so sein muss.
Auch schau dich doch mal hier um :http://www.e-recht24.de

Hat nichts damit zu tun, doch finde ichs schon seltsam, wenn man sich bewerben darf, aber nicht wissen soll, an wen man seine persönlichen Daten da schickt..

*grüssle*
MeinerEiner

doch finde ichs schon seltsam, wenn man sich bewerben darf, aber nicht wissen soll, an wen man seine persönlichen Daten da schickt..

Also es soll ja nicht direkt ein Seite fürs Bewerben sein eher eine Seite nach dem Motto "Hey wie machen das, bei Interesse schreibt doch mal an info@domain.de" und steht auch nichts drauf von wegen wir suchen Leute. Habe auch keine genaue Idee was bringen soll, aber ich mach es einfach mal.

Aber danke für den Link ich werd mal schauen.

lg

Hallo,

da ich mich in den Rechtswegen nicht so auskenne habe ich folgende Frage. Ich habe habe eine Internetseite für eine Firma erstellt auch mit normalen Impressum (Name, Adresse, Steuernummer etc.).

Nun möchte der Kunde eine "Seite" (unter einer anderen Domain), die im Grunde nur aus einem Bild besteht wo die e-mailadresse eingefügt ist um Aussendienstmitarbeiter anzuwerben.

Ich weiß das auf jeder gewerblichen Seite eigentlich ein Impressum sein muss, aber am liebsten wäre es dem Kunden das man über die "Anwerberseite" keinen direkten Bezug auf die Firma bekommen kann.

Ist so etwas irgendwie möglich oder komplett ausgeschlossen.

lg

Zu jeder neuen Seite brich Domain gehört ein Impressum dazu abwägig dazu ob es sich nur um ein Bild handelt oder rein nur der Text

Zumindests soweit ich weiss MUSS ein Impressum vorhanden sein mit Angaben zum Webmaster eine eMail-Adresse selbst ist nicht erforderlich

Aber damit du sicher gehen kannst das du auch alles richtig machst solltest du im ggf einen Rechtsbeistand beiziehen und desen fragen oder aber auch auf der Webseite die MeinerEiner_80 zu geschrieben hat ;)

Neue Beiträge

Zurück