rechts klick sperren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe keine Ahnung:

ich habe ein Frameset. Kann die Lösung aber auch gerne auf allen Seiten durchführen..

Wie mache ich es, dass der Rechtsklick, gesperrt wird?; und da nur eine MsgBox herauskommt? ICh will damit vermeiden, dass Texte oder Fotos geklaut werden..?

Vielen Dank schon mal im Voraus..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Geht mit JavaScript, nicht mit HTML.
Code:
<script language="JavaScript"> 
<!-- 
function click() 
{ 
if (event.button==2) 
{ 
alert('Pustekuchen!') 
} 
} 
document.onmousedown=click 
// --> 
</script>
2. Du kannst es nicht verhindern, dass man dir Texte oder Bilder klaut. Wenn man will, findet man einen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
hugo1981 hat gesagt.:
Hi,
ICh will damit vermeiden, dass Texte oder Fotos geklaut werden..?

Kannst du aber nicht :suspekt:
Sobald jemand deine Seite aufruft, hat er sie eh schon auf dem Rechner.
Wenn er demnach irgendwelches Zeug 'klauen' will, muss er nur in seinen temp. Internetdateienordner :) ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück