Rechtliche Frage zu Photoshop-Vorlage

takethesilence

Grünschnabel
hi und hallo,

ich habe da mal eine frage zu pfotoshop,
ich bin eigentlich ein heftiger anfänger was photoshop angeht, aber ich brauche dringendst ein Logo fuer mich und bin gerade dabei mir eins selber zu gestalten.
um das logo zu gestalten, brauche ich ein tierpfotenabdruck und habe gesehen das in pfotoshop bei den polygonen eine vorhanden ist.

nu zu meiner eigentlichen frage, darf ich die einfach so für ein gewerbliches logo benutzen, oder ist da ein copyright drauf ?

da ich leider zur zeit ziemlich pleite bin, da mich meine existenzgründung schon recht viel gekostet hat derzeit muss ich mir das logo leider vorerst selber entwerfen und deshalb meine frage hier bei euch.
hoffe ich habe den beitrag im richtigen tread geöffnet.

im vorwege schon mal herzlichen dank und hoffe ihr koennt mir meine frage beantworten.

lieben gruss, takethesilence....
 

Sierb

Erfahrenes Mitglied
die genaue Rechtslage kenne ich nicht. Aber ich rate dir trotzdem es selber zu machen. Man weiß nie.
Ich sag dir auch gleich wie man das macht:
Eine Pfote sollte relativ leicht sein. Du nimmst ein weißes Blatt Papier. Jetzt malst du mit Bleistift die Umrisse einer Pfote. (Das solltest du sogar als total künsterisch Unbegabter hinbekommen).
Danach scannst du es ein. Du kannst es auch abfotographieren. Es geht nämlich nur um die groben Umrisse. Anschließend schaust du dir folgendes Tutorial an:
klick
Dauert eine viertel Stunde, ist ganz leicht und du kannst dein Logo danach skalieren wie du willst.
Und vor allem ist es dein eigenes ;)
 

takethesilence

Grünschnabel
wow, das ist ja totall einfach, da sah ich vorher den wald vor lauter bäumen nicht, ans selber mahlen und einscannen hab ich ja garnicht gedacht :)

ich danke Dir fuer die info.

lg, take.........
 

takethesilence

Grünschnabel
Schade, hab mich wohl zu früh gefreut, das bekomm ich irgendwie nciht so hin.
habe die pfote drinn in photoshop, aber ich bekomm sie irgendwie nicht fein genug, sieht extrem Pixelig aus.
Irgendwas mach ich total falsch.
Kann mir da eventuell noch jemand nen Tip geben ....

dank im vorraus, Take..........
 

Neue Beiträge