Rechtevergabe (CHMOD) funtioniert nicht

snowman

Mitglied
Hi Leute,
ich hoffe, dass ich mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet bin.

Seit gestern Nachmittag funtioniert die Rechtevergabe (CHMOD) auf dem Server wo meine Domain gehostet ist, nicht mehr wie gewohnt.

Setze ich z.B. eine Datei im Root auf CHMOD 666, werden auch alle anderen Dateien und Ordner "automatisch" mit diesem Recht versehen, ohne das dies beabsichtigt ist.

Ist ziemlich nervig, weil ich den verschiedenen Dateien/Ordnern unterschiedliche Rechte zuweisen muss, damit der installierte Weblog funktioniert.

An meinem FTP-Programm kann es eigentlich nicht liegen, da dieses Phänomen auch mit anderen FTP-Programmen auf anderen Rechnern auftritt.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder hat jemand eine Idee wie die Sache zu beheben ist?

THX und greetings snowman :(

P.S.: Ich hab bereits den Support des Hosters angemailt, bisher meldet sich niemand von dort.
 
Problem gelöst ...

Das die Rechtevergabe nicht mehr funktionierte, lag daran, dass WS_FTP buggy war. Im Übrigen ist das ein Problem, das bekannt zu sein scheint (jetzt auch mir).

Ich habe jetzt als FTP-Programm LeechFTP installiert und es funktioniert wunderbar. Downloaden (Freeware) kann man es hier

.greetings snowman :)

P.S.: Ich hab auf meinen eignen Beitrag geantwortet, um Leuten, die ein ähnliches Problem haben könnten, ein Feedback der Fehlersuche zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück