Rechteck im Videomodus 12h in NASM zeichnen?

Hi

nachdem du heute schon einmal einen ähnlichen Hinweis bekommen hast, wiederhole ich das hier noch einmal:

-Halte dich an die Forenregeln (link)
-Wenn du Hilfe willst, verfasse ordentliche Beiträge
-Wenn deine Tastatur kaputt ist, kauf eine neue.
-Zeig deinen Code, damit wir ihn verbessern können.
-Wenn wir alles machen sollen, schreib es in die Stellenangebote
-Wenn du Erklärungen willst: Google, lowlevel.eu...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Videomodus 03h gibts keine Rechtecke da es sich um einen Textmodus handelt. Das heißt die Grafikkarte erwartet im ihr zugewiesenen Speicherbereich Inhalte in Form von Text und nicht in Form von Pixelinformationen. Da gibts auch keinen kniffigen Workaround. Nimm 12h ;-D das ist nämlich ein Grafikmodus nur musst du dann halt auch deinen Text als Grafikdaten ausgeben.
 

Neue Beiträge

Zurück