"Rechteck" (Button) auf Bildschirm bewegen

Jacizzle

Mitglied
Wollte zur Übung (zur Erinnerung, habe grad erst angefangen mit CSharp) son kleines Spielchen Programmieren, wers kennt evt. ne kleine Beschreibung (obwohls wahrscheinlich jeder kennt ;o) ):

Nen Ball springt im Formular rum.. nen Balken ist unten den ich nach links und rechts ziehen kann und damit muß ich aufpassen das der Ball nicht nach unten wegfällt ..

Der Ball war, bis auf das er direkt beim laden des Forms gezeichnet wird, kein Problem..

Jedoch brauch ich ein Rechteck als Balken das ich hin und her ziehen kann und da ist mein Problem.

1. Was nimmt man dafür am besten, ich würde zu nem Panel tendieren
2. wie krieg ich das Ding am besten dazu, dass ich es mit der Maus hin und her bewegen kann? Ich schätze einfach mal das ich das wahrscheinlich mit dem Drag&Drop event machen muß oder? ..
Ich hab das schonmal vor 2 - 3 Jahren in Java programmiert, ich weiß aber überhaupt nicht mehr wie :eek:( War ne Abschlußprüfung und hab deshalb den Quellcode nemmer.

Danke schonmal im vorraus ;o) Wenn ich wieder so nette Hilfe bekomm wies letzte ma, hab ich mein Problem schnell gelöst :p
 
Hab dir schnell (weil ich gerade für anderes zu faul bin) eine Test-Anwendung geschrieben, die das macht. Kannst dir ja mal anschaun. Sicherlich nicht die schönste Variante, aber funktioniert soweit.
 

Anhänge

  • MoverTest.zip
    33,9 KB · Aufrufe: 75
Zurück