Rechte von erworbenen Fonts an Kunden weitergeben

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn ich eine Schriftart kaufe für ein Projekt, wie kann ich dann die Rechte an den Kunden weitergeben, dass er die Schriftart verwenden darf?

Gruss
Julchen
 

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Also hat sich das Thema von allein erledigt?:confused:

Meiner Meinung nach verhält sich das mit dem gekauften Font folgendermaßen:
Für das Projekt des Kunden darf man die Schriftart verwenden, aber die Schriftart darf dem Kunden nicht ausgehändigt werden.
Also kann man die Schrift in jedem Projekt verwenden.
Die Schriftart darf dem Kunden nicht gegeben werden, schließlich hat er diese nicht gekauft!
Weiterverkaufen der Schriftart ist nur dem Ersteller dieser erlaubt, außer du kaufst diese direkt im Auftrag des Kunden, dann darf aber auch nur dieser diese verwenden bzw. du darfst für ihn damit etwas erstellen aber die Schriftart nicht für dich behalten!
 

ink

Mitglied Tomatenmark
Die einfachste und sicherste Methode ist: Der Kunde kauft den Font.
So hat man selbst keine Kosten, auf denen man sitzen bleiben kann und der Kunde kann damit machen wat er will.
So wirds in der Regel gehandhabt.

mfg
 

Neue Beiträge