Rechte Maustaste verbieten....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

Holpi

Hallo zusammen
Ich habe ne Frage (wie immer):
es gibt sites, bei denen auf den Klick auf die rechte Maustaste ein Messagefeld erscheint, auf dem steht: frag mich wenn du etwas willst oder sowas......wie geht das?
Java?VB?CGI?.........weiss jemand, wo man ein Tutorial dazu finden könnte oder sogar schon fertige Scripts????


Thanks
 
Aber warum?

Hallo Holpi,

du willst also net, dass man dein Quellcode oder Bilder von deiner Seite klaut, wie?
Das kannste auch gleich wieder vergessen...du kannst zwar die rechte Maustaste deaktivieren...aber es sind immer noch soviele Wege offen, wie man trotzdem an die Daten kommt.

z.B. du hast n Pic auf deiner Page...die rechte Maustaste ist deaktiviert...also SHIFT + F10 auf das Objekt und speichern unter! *lol*
Aber auch der Quellcode ist so aufrufbar auch im IE unter Ansicht kann man ihn aufrufen.
Wahre HTML`er brauches solche Funktionen nicht! Das WWW ist nunmal auch eine "Austauschbörse" und dazu gehören auch die Webseiten...
Cya
 
jou inoxx das is die beste variante, eine lustige ist auf ok klicken und im gleichen moment noch den rechtsklick, dann poppt das auch auf :)
 
Inoxx:
dann sperrn wir mal schnell die Funktionstasten auch noch...

na?

Du hast schon recht, das script ist sinnlos, aber das steht bereits unter dem Tutorial drunter.

mfg.
Klon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück