Rechnungen verwalten

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Da gibt es Hunderte von Programmen
http://www.heise.de/download/office/kaufmaennische-software/fibu-50000311041/
Du musst halt nur genau schauen, was du brauchst und wie viel du anlegen willst. Programme gibt es als Freeware bis zu 1000€, je nach Leistungsumfang.
Theoretisch ist es auch möglich, das Ganze mit Access, Excel und Word zu machen.
Entscheidend ist dabei wie viele Mitarbeiter, Kunden und Waren du zu verwalten hast und natürlich welche Geschäftsform dein Unternehmen hat.
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Das es noch andere gibt habe ich mir gedacht ;)

Ich hätte gern etwas wo ich:

- Ein Rechnungstemplate erstellen kann
- Und cool wäre wenn der Endbetrag In einer Statistik aufgenommen würde wo dann von allen Rechnungen der Endbetrag aufgenommen wird und der Jahresumsatz immer aktuell errechnet wird
+ Cloudbasiert wäre toll

Fällt da wem was passendes ein?

Ich nutze es für meine Firma Kleinunternehmen Webdesign
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Also wichtiger als Statistik wäre eine durchgehende Nummerierung der Rechnungen (Steuern)
Cloudbasiert? Wer vertraut so sensible Daten einem Server an, der möglicherweise in den USA steht?
http://www.pc-magazin.de/news/cloud-computing-und-datenschutz-kollidieren-1170891.html
Templates sollten fast alle Programme können.
Klick dich doch einfach mal durch die Liste durch, da stehen die Features meistens dabei.
Nochmal ein Nachtrag:
http://www.drweb.de/magazin/einfache-rechnungstellung-mit-openoffice/ (aus diesem Thread
http://www.tutorials.de/coders-talk/353273-programm-fuer-rechnungen.html)
Verschiedene Templates
http://professional-template-pack-ii.softonic.de/
 

sight011

Erfahrenes Mitglied
Also ich weiß wie man Rechnungen schreibt.

Darum geht es mir ja gar nicht.

Andere Frage - vom Mac kenne ich es das man ein Office Dokument mit Inhalten einer Excel Tabelle füllen kann.

Geht das auch bei GDrive?
Werde es morgen mal ausprobieren - aber vielleicht kann ich mir das ersparen wenn hier jemand von vornherein sagt, dass das nicht geht.
 

Neue Beiträge