Rechnung bekommen

WinnieSchäfer

Grünschnabel
Sind die denn eigentlich irgendwie zu belangen, oder liegt es an der Bequemlichkeit und Angst vor gerichtlichen Auseinandersetzungen, dass keiner etwas dagegen tut?
 

Siggi90

Grünschnabel
hi
bin auch auf die Seite reingefallen. Ich bin erst 17 daher droht er mich anzuzeigen wenn ich nicht zahle. Was soll ich jezt machen? Soll ich zahlen? Hat schon jemand Erfahrung.
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
hi
bin auch auf die Seite reingefallen. Ich bin erst 17 daher droht er mich anzuzeigen wenn ich nicht zahle. Was soll ich jezt machen? Soll ich zahlen? Hat schon jemand Erfahrung.
Deine Eltern sollen schreiben dass sie dem Vertrag nicht zustimmen. Der ist schwebend unwirksam bis diese zustimmen weil du noch keine 18 bist.
Also ganz einfach.
Drohungen von wegen Betrug oder sowas ignorieren... alles heiße luft
 

Siggi90

Grünschnabel
Wird es denn für mich Folgen für mich oder meine Eltern geben?
Ich habe heute schon wieder eine Zahlungserinnerung bekommen und das ist erst vor 3 Tagen passiert. Es wird mir oft mit Anzeigen gedroht. Kann er damit durchkommen?
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Wird es denn für mich Folgen für mich oder meine Eltern geben?
Nein es wird keine geben, vor allem weil du garnicht im Stande bist einen rechtsgültigen Vertrag zu abzuschliesen.
Der Vertrag ist also unwirksam, und wenn deine Eltern dem Vertrag widersprechen, ist er nie rechtskräftig geworden.

Ich habe heute schon wieder eine Zahlungserinnerung bekommen und das ist erst vor 3 Tagen passiert. Es wird mir oft mit Anzeigen gedroht. Kann er damit durchkommen?
Diese Drohungen sind nur heiße Luft. Alles leere Drohungen um Leute einzuschüchtern, was ja anscheinend sehr gut funktioniert.

Du wirst nicht angezeigt, es wird auch kein Gerichtliches Mahnverfahren geben.
Diese Firmen machen soetwas nicht, weil sie ganz genau wissen dass ihre Verträge in den meisten Fällen nicht Rechtskräftig sind.
 
H

HH7777

hi,

war auch auf der seite, allerdings nicht mit meiner eigenen email,
sondern einer gefakten.

aber wenn die meine ip haben - bin über 18.

was soll ich jetzt tun - hat einer eigentlich schon mal einen brief per post bekommen?

mfg HH
 

shutdown

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal, liest sich denn keiner hier durch, was hier jetzt schon auf 10 Seiten immer wieder geschrieben wird?

Du sollst nichts tun
(Erklärung findest du auf den letzten 10 Seiten)
 

PC Heini

Erfahrenes Mitglied
Kommt noch dazu, dass wir einfach müde geworden sind, immer die gleichen Fragen zu beantworten. Die wichtigsten Antworten findet man auf diesen 10 Seiten. Wir haben echt keine Lust mehr, nochmals 10 Seiten über das Thema zu diskutieren.
Lest einfach, lesen macht schlau.
 

AVA1972

Grünschnabel
Hallo,
ich verstehe eine Sache nicht.
Dass alles was der "R. Fussan" macht ist beweisbar als Straftat - Betrug, Drohung, Belästigung.
Er lockt z.B. auf Seite "mandy.... " aus verschiedenen Quellen. Gleiche Seite ist auch über http://witze2008.de/ oder über http://jessygirl.net..
Die AGB' sind nicht gleich nachvollziehbar, und auch wenn der Preis auf der Seite steht, ist der nich auffällig. Mann kommt von anderer Seite wo geschrieben ist, dass das Einmeldungsfeld unten ist., dann über dieses Anmeldungsfeld befindet sich ein Cam Feld, für abblinden, darüber fette Rote Linie, und nur über dieser Linie, nachdem man Rechnung bekommt, sieht unerfahrener Internet-Nutzter den versteckten Preis.
Dass hier um keine Dienstleistung Rede ist, ist auch klar. Einfach einlocken und kassieren. Warum ist der man noch nicht im Gefängniss? Ist er so klug? Wer hat ihn gesehen in einem Gericht. Wo wohnt er? Und wie ich es im Forum sehe, diese Geschichte mit der "PayBall" dauert schon lange. Die Leute(der Man) leben wohl.
Gibt's ein Gesetz gegen diesen Willkur? Wenn ich AGB's so darstelle dass ich nach 1000€ verlange, und jemand darauf klickt ohne Bescheid wissen, soll der bezahlen nur weil in AGB steht, dass ein Klick "ja" heist ?
Der Staat muss sich einmischen, dass normalle Mensschen wegen diesen Leuten nicht zittern. Alle denken "was wird mir passieren?"
Warum denken sie nicht so "Wie kriegen wir den Herr?"