Rechnernamen über die BenutzerID finden.

Pantu

Grünschnabel
Hallo

Gibt es bei Windows XP einen Weg, den Rechnernamen zu ermitteln, wenn man nur die UserID hat.
Möglichst unter Verwendung der DosBox und ohne Zusatztools, die sieht die ITSicherheit gar nicht gern.

Gruß

Pantu
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Was ist die UserID? Die SID vom Account?

Und welchen Rechner willst du ermitteln? Den, wo der User gerade angemeldet ist? Oder ...?

Die "DosBox" ist übrigens nichts Schlechtes/Unsicheres. Sag das deiner IT-Sicherheit mal.
 
Ich denke mal, Pantu meint, dass er jenen Rechner im Netzwerk finden will, an dem ein bestimmter Benutzer angemeldet ist.

Ich denke, dazu müsstest du Zugriff auf den Domain Controller haben, ansonsten blieb nur die Möglichkeit, jeden Computer einzeln auf den aktiven Benutzer abzufragen.


Der Doc!
 
Jepp, ich kenne den Benutzernamen und suche den Rechnernamen, an dem er angemeldet ist.
DomainController ist leider tabu. Ich hab zwar diverse Adminrechte, aber leider nicht alle.

Gruß Pantu
 

Neue Beiträge

Zurück