Rechnenfunktion in Java

life4free

Grünschnabel
Hallo Leute, Spezialisten!

habe eine Aufgabe zu erfüllen, weiß aber nicht wie zu lösen! Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte eine Bestellfunktion in ein HTML Formular einfügen. Dieses geht glaube ich nur mit Java, reines HTML reicht da nicht aus. Folgendes soll die Bestellfunktion enthalten:

Ich möchte ein Produkt zu einem Festpreis von z.B. 20,50 € bestellen können.
Jedoch sollte ein Droptownmenü versehen werden, wenn jemand 3x das Produkt kaufen will. Und zum schluss sollte natürlich der Gesamtbetrag ausgewiesen werden. (siehe Beispiel):

3x Produkt XYZ zu je 20,50 = 61,50 €
2x Produkt XXX zu je 24,50 = 49,00 €
_________

Gesamtbetrag: 110,50 €

Würde mich über Eure Mithilfe sehr freuen.:confused:
 
Hi...
Also was du meinst ist nicht Java sonder Javascript ... nur schonmal vorweg als Begriffsklärung. Javascript ist das Teil, was im Browser läuft. Und Javascript kann mittels ID der Feldnamen auf diese zugreifen, also z.B:

PHP:
<input type=text id=anzahl>

document.getElementById('anzahl').value;

Wenn du dir da zwei Felder holst und in Variablen speicherst, dann kannste die addieren, mulitiplizieren oder sonstiges und in ein anderes Feld oder Label schreiben.

Aber zur Verarbeitung der Bestelldaten brauchste dann etwas besseres als Javascript... Java wär zwar ne Möglichkeit, aber meiner Ansicht zu aufwendig dafür. Ich würde dir PHP empfehlen.
 
Zurück