D DerEisige Erfahrenes Mitglied 28. September 2009 #1 Hallo Ich hab da ein kleines Problem und zwahr rechnet mein PHP nicht richtig. oder ich mach was falsch wen ich rechne PHP: <?php $qualitat = 10+10/2; echo "$qualitat"; ?> ist das Ergebnis 15. Hofe mir kann jemand helfen
Hallo Ich hab da ein kleines Problem und zwahr rechnet mein PHP nicht richtig. oder ich mach was falsch wen ich rechne PHP: <?php $qualitat = 10+10/2; echo "$qualitat"; ?> ist das Ergebnis 15. Hofe mir kann jemand helfen
SCIPIO-AEMILIANUS aka Dubdidadu 28. September 2009 #2 Also wenn PHP 15 ausgibt, dann ist dies richtig. Zumindest hab ich in der Schule gelernt: Punkt vor Strich. Ergo: 10+10/2=10/2+10=5+10=15. Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
Also wenn PHP 15 ausgibt, dann ist dies richtig. Zumindest hab ich in der Schule gelernt: Punkt vor Strich. Ergo: 10+10/2=10/2+10=5+10=15.
DeeJTwoK Erfahrenes Mitglied 28. September 2009 #3 Tja, klassischer Fall von Punkt- vor Strich-Rechnung, würd ich sagen. Edit: Zu spät...
Arne Buchwald Erfahrenes Mitglied 28. September 2009 #4 "Punkt- vor Strichrechnung" Zuerst wird 10 : 2 geteilt und dann zu den 10 addiert. Wenn du ein anderes Verhalten herbeiführen möchtest, musst du Klammern setzen. Viele Grüße, Arne [edit] ... das ist das Problem, wenn man mehrere Tabs offen hat und nacheinander antwortet ;-)
"Punkt- vor Strichrechnung" Zuerst wird 10 : 2 geteilt und dann zu den 10 addiert. Wenn du ein anderes Verhalten herbeiführen möchtest, musst du Klammern setzen. Viele Grüße, Arne [edit] ... das ist das Problem, wenn man mehrere Tabs offen hat und nacheinander antwortet ;-)
D DerEisige Erfahrenes Mitglied 28. September 2009 #5 oh ja jetzt sehe ich's auch hab die klammern vergessen Danke euch Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009