Rechnen mit eingabe in Label oder Textfeld

aneril

Grünschnabel
Wie kann ich eine Eingabe in einem Textfeld (Eingabe.Text) in einen Integerwert konvertieren, um damit zu rechnen?
 
Code:
Dim variable As Integer
If IsNumeric(Eingabe.Text) Then variable = CInt(Eingabe.Text)

Nimm's mir bitte nicht übel, aber vielleicht solltest Du Dir erstmal ein Buch kaufen oder ein paar Anfängertutorials durcharbeiten.
 
nur kein stress...

Danke für das Beispiel.

Du musst ja auf so offensichtliche Anfängerfragen nicht antworten.

Da ich nur in ausnahmefällen VB progge, werde ich mir kein entsprechendes Buch kaufen.

Da ich mit VB oder VBA keine Probleme habe/hatte dachte ich EVB funktioniere ähnlich. Das ist so auch richtig. Der Unterschied ist einfach die Hilfe.
Während ich in VBA oder VB für jeden Befehl ein Anwendungsbeispiel finde, gibt es in der EVB-Hilfe kein einziges Beispiel.
(PocketPC 20002 SDK -> Hilfe ohne Beispiel!!!!!!)

Da ich kein VB mehr habe, kann ich auch nicht dort in die Hilfe und das Beispiel angucken. Und VBA ist zu verschieden mit VB oder EVB als dass ich die dortige Hilfe benutzen könnte.

Und ausserdem bin ich seit Tagen im Internet auf der Suche nach einer gescheiten BefehlsReferenz für VBE damit ich eben diese dummen Fragen nicht mehr zu stellen brauche.

Auf jeden Fall dachte ich, in einem Forum könne mir die handvoll Befehle die ich (zusätzlich zu dem, was ich kann...) benötige, erklärt werden.

mfg Aneril
 
Re: nur kein stress...

Original geschrieben von aneril

Während ich in VBA oder VB für jeden Befehl ein Anwendungsbeispiel finde, gibt es in der EVB-Hilfe kein einziges Beispiel.
(PocketPC 20002 SDK -> Hilfe ohne Beispiel!!!!!!)

Hallo,

hast du dir mal http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vbceide/htm/ideintro_1.asp angeschaut? Dort gitb es auch eine Language Reference und Beispielanwendungen... Musst dir mal den ganzen Zweig anschauen, leider kann man halt auf die MSDN Artikel sehr schlecht Linken :(

ciao
 
MSDN

Hallo ,

Danke für den Link. Gibts das auch auf Deutsch?

Im MSDN war ich auch schon, aber das Zeug ist so versteckt, dass man da erst mal nen Kurs "wie benutze ich eine Microsoft Seite" besuchen sollte...

mfg Aneril
 
Hallo,

Ich befürchte das es die MSDN Libary nicht auf Deutsch gibt - zuminderst nicht online - imo Abo vielleicht, bin mir aber nicht sicher. Die MSDN Libary wird langsam echt zu Umfangreich um gut handhabbar zu sein :( - aber trotzdem eine geniale Sache für Leute die mit MS Produkten arbeiten / arbeiten müssen...

Hast du die Newsgroups schon durchsucht? Vielleicht hat da jemand einen schönen Link :)

bye
 
Hallo Crono

Nein die Newsgroup habe ich noch nicht durchsucht. Wede ich aber.
Danke für die Infos.

mfg Aneril
 

Neue Beiträge

Zurück