Realplayer

TimoSchaller

Gesperrt
:confused:Hai ich binns wieder ähm eine Frage hätte ich gerade ich habe den Real Player Gedownloaded und wollte nur kurz fragen ob ihr wisst ob das legal ist Musik zu Herunterlade über den Realplayer.:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

MFG
Timo Schaller:confused:
 
Machen wir es kurz:
- lizenzfreie Musik bzw. welche mit CC-Lizenz können legal gedownloaded werden
- lizensierte, von dir nicht erworbene Musik, darf auch weiterhin nicht gedownloaded und gespeichert werden.

Grüße Marco
 
Mmmh, was ist überhaupt mit "Downloaden" gemeint?

Wenn es um das Rippen geht, also das Mitschneiden des Streams, da ist die Rechtslage, soweit ich weiss, nicht so eindeutig.

Grundlage ist erstmal, dass der Stream nicht als "offensichtlich rechtswidrig" zu Erkennen ist.
Dann dürftest du theoretisch das Recht haben zum Anfertigen einer "privaten Sicherungskopie".

Die Uneindeutigkeit besteht darin, ob man das Streamen ansich als "Kopierschutz" ansehen kann. Tut man dies, wäre es nicht legal, denn das Umgehen von Kopierschutz ist nicht legal in DE.

Da bestände dann die Frage, ob man Webradio überhaupt hören darf, denn um etwas zu Hören, muss man ja erstmal etwas herunterladen :)
 
Also könnte man zu Youtube ja auch sagen: Benutzung auf eigene Gefahr ;)

Ich würds so sagen: sobald man Online geht, ist man mit einem Fuss in der JVA:eek:

Ich hab z.B. nicht geprüft, ob smileyml's Avatar eine copyrightgeschützte Kopie eines frühen Dali-Werkes ist, ihn mir aber mit Betrachten dieser Seite hier auf meinen PC geladen :)
 
Dann muss ich die jetzt eines gestehen: Ich habe durch das Betrachten dieser Seite ohne Erlaubnis dein Avatar-Bild in meinem RAM:eek:
 
Zurück