Realistisches Seil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich wollte fragen ob mir einer bei einem Realistischen Seil helfen kann.
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Also PLEASE :( Helft MIR.
 
Tja das Problem ist halt, dass die Einzelzwirbel nochmal gezwirbelt sind.
Wenn für eine Nahaufnahme sein soll, wirst du es wohl moddeln müssen, ich überleg noch wie. Sonst reicht eine Textur.

Es bleibt noch zu überlegen, ob du nicht einfach eine Kamera nehmen kannst, und ein Seil filmst... ;)
 
Das Gute liegt oft so nah:
Für einen Extrude nimmst du als Grundfläche einfach mehrere Kreise her, die du dann an einer Spline entlangziehst. Dabei drehst du es genügend oft auf.
Das Material ist dann Sache des Finetunings
 

Anhänge

  • Seil.zip
    17,1 KB · Aufrufe: 1.199
Ich glaube, das ist mein erster Post im 3D-Forum.

Wenn Du Vorlagen oder Blueprints, wie ihr das scheinbar nennt, benötigst, hilft Dir vielleicht die Seite von Liros (alle außer dem ersten in der Artikelliste oben) oder der PDF-Katalog von FSE (Seite 26, 27, 29, 30 und 42).

Gruß hpvw

EDIT: Ich sehe gerade, wenn man mit einem frisch geöffneten Browser zu Liros geht, kommt man auf die Startseite. Hier der Weg durchs Menü: Yachting -> Traditionstauwerk -> die unteren vier aus der Artikelliste.

Sorry, wenn das trotzdem keine Hilfe, um gleich auf den folgenden Beitrag zu Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hpvw,
aber wir brauchen eher eine Möglichkeit, ein Seil möglichst realitisch nachzumoddeln.

Ich denk mal zum Realismus fehlen noc viele, viele Fransen, bei einem Hanfseil...
Kann man Hanfseile rauchen?
 
Modeling: Sweepnurb + Rotationgrad erhöhen
Textur: Fusion-, Noise-, Farbverlaufshader
Fransen: SPD oder Hairdepartment

mehr sag ich nicht :9
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück