Realistisches Feuer

Für Leute die dieses Thema suchen wäre dein verwendeteter Lösungsansatz sicherlich hilfreich....
 
... wenn schon der Themenersteller keine Antwort liefert, wie sieht es denn mit den Anderen aus? ;) Hat jemand einen Hinweis wie ich z.b. realistisches Feuer um einen Basketball erstellen kann, quasi einen Feuerschweif der durch das Bild geht?

Mit den besten Grüssen

Amariél
 
...kurzes googlen erbrachte folgendes , ist zwar noch nicht mit einem Ball, dürfte aber vom Prinzip her richtig sein - und den Ball reinzukleben, ist auch nicht weiter problematisch.
 
Hi zusammen!

Alternativ kann man natürlich auch Bilder von Flammen nehmen und diese entsprechend freistellen. Ich habe das mal für einen unserer 2d-Battles gemacht: http://www.der-webdesigner.net/battles/ergebnis/155.html (2. Bild)
Das hat eigentlich sehr gut geklappt und das Ergebnis finde ich recht gut, auch wenn man die Flammen wegen dem GrungeEffekt in diesem Fall leider nicht so gut sieht.
Wichtig sind einfach gute und viele Referenzbilder von Flammen. Da sucht man sich dann einfach die passenden Teile der Flammen raus, setzt diese über Ebenen wieder zusammen und schon hat man einen brennenden Ball, denn dort habe ich mich auch an einer Kreisform orientiert, die brennen sollte.

Lg,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück