realistischer Planet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Linus_for_you

Grünschnabel
Hi,
wir machen bei uns an der Uni ein Video-Projekt und dafür will ich einen realistischen Planeten erstellen. es muss nicht die Erde sein, sollte aber erdähnlich aussehen.
da man den planeten auch von näherem sieht würd ich nur ungern texturen benutzen sondern mich auf shader beschränken. bin zwar schon eine Weile mit cinema 4D am arbeiten aber dafür fehen mir doch noch einige jkenntnisse. hab z.b. mit den wolken so meine probleme.
wenn mir jemand tipps geben kann oder ein gutes tut kennt, wäre ich sehr sehr dankbar.
Was die Tipps angeht hätte ich gedacht: Welche shader für wasser, land, wolken und atmosphäre.. alles auf eine kugel oder für jedes eine extra kugel (wären dann 4 übereinander wobei die unterste dann die mit dem wasser wäre)..
das teil sollte am ende so realiwstisch wie möglich aussehen.
mein großes vorbild ist:
ImageShack - Hosting :: olympuswip18qw.jpg

Gruß
Linus
 
Das kommt drauf an, wie hoch die Texturen aufgelöst sind, würd ich mal sagen. Wenn Du allerdings eine Kamerafahrt direkt bis an den Planenten ran machen möchtest (so ein paar 100 Meter noch entfernt vielleicht) dann solltest Du die Landschaften drauf lieber modeln, sonst wird alles nicht besonders aussehen.
 
Hallo,

da ich gerade selbst an aehnlichem bastele und ich hier am suchen und finden bin.
Hier gab es mal ein Thema falls es noch naeher gehen soll. Ohne Ueberblenden wird es schwer naehe ran zu kommen.
Vielleicht hilft's ja.

Gruss
Ronny
 
Hi!

@verkaufen: dann wende Dich damit bitte an diesbzgl. Seiten. Hier wird geholfen und nix verkauft ... vorallem keine "Kugel" mit "Freeware-Texturen" drauf :rolleyes:

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück