Realistische Metalloberfläche, glatt und 100% spiegelnd?

universalkodierung

Grünschnabel
Hallo und vielen Dank bereits jetzt für Dein Interesse an meiner Frage.

Nun, ich habe schon einige Minuten damit verbracht Forenbeiträge mit ähnlichem Inhalt, wie der meiner Frage, zu durchforsten, doch wirklich entsprechende Antworten nicht gefunden und daher poste ich diese Frage!

Ich werde gar nicht versuchen großartig zu umschreiben welcher Effekt mir vorschwebt.
Mittels Link könnt ihr ihn schlichtweg sehen. Ich bin noch relativer Cinema4D-Neuling, besitze das Cinema4D 10 Studio Bundle.

http://www.ohmibod.com/_img/omb-buynowbox.gif

Der Link zeigt das Objekt, welches ich gerne in Cinema4D umsetzen möchte.
Mir geht es vor allem um die 100% glatte, spiegelnde Oberfläche des Metalls.

Nirgends habe ich Plugins/Shader dieser Art oder Wege gefunden, um diesen Effekt zu erlangen. Alle Chrom-/Metall-/Spiegeloberflächen von Cinema4D-Materialien erscheinen meines Erachtens immer mit leichtem Blureffekt, oder zumindest ein Moiree, welches dieses harten Glanz verhindert.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mir geholfen werden kann.
Vergleichbar ist das ganze natürlich mit dem iPod, welcher auf der Rückseite die gleiche Spiegelfläche aufweist.


Vielen Dank im voraus
 
Hi universalkodierung!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

"Realistisch" ist gerade in Bezug auf Chrom so eine Sache: es gibt hier in meinem Zimmer nicht einen Chromgegenstand, der solche Reflektionen aufweist, wie der von Dir verlinkte ;)

Würde somit behaupten, Du solltest einfach wie ein Fotograf arbeiten: der positioniert auch Lichtflächen, 'nen Stück schwarze Pappe ... halt eine "künstliche Umgebung" um das Objekt und erreicht so die gewünschten Reflektionen...

In Deinem Fall - habe es nicht probiert: weisse Umgebung, vorne-links eine schwarze "Wand", davor wiederum eine weisse Fläche ...?
Material: spiegelnd und metallisches Glanzlicht...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hey Mark,