realistische Blitze

Hallo gabba_criz,

ich habe da ein Plugin namens "Bolt Classic" gefunden. Damit kann man Blitze sogar animieren. Vielleicht bekommste du damit ja bessere Ergebnisse hin.

Grüsse
Marco
 
danke, aber das plugin funktioniert bei mir nicht, trotz 1024mb ram sagt der mir ich hätt nich genügend mem zur verfügung.
sonst noch ideen?
gruss

edit: auch wenns funktionieren würde würden wahrscheinlich die selben ergebnisse rauskommen,da es auch mit splines arbeitet.
 
Hallo Leute,

ja, total spät,..

... aber für Blitze kann der "Glühen" Effekt des Advanced Render Moduls echt gute Dienste leisten. Dazu muss Noise im Glühen-Dialog aktiviert werden. Animiern läßt sich das ganze dann z.B über den Winkel.

Falls das Modul also vorhanden, lohnt sich ein Experiment damit auf jeden Fall finde ich :)
Splines wirken ja oft immer viel zu "plastisch" für einen Lichteffekt.

Auf dieser Seite gibt es eine kleine Beispieldatei zum Downloaden:

http://www.c4dtreff.de/tutorials/first_steps_with_oxygen/uk/glow.html

Liebe Grüße
Nina
 
gabba_criz hat gesagt.:
danke, aber das plugin funktioniert bei mir nicht, trotz 1024mb ram sagt der mir ich hätt nich genügend mem zur verfügung.
sonst noch ideen?
gruss

edit: auch wenns funktionieren würde würden wahrscheinlich die selben ergebnisse rauskommen,da es auch mit splines arbeitet.

Hi,
meinereiner arbeitet (manchmal) mit der Hälfte Deines RAM, daran liegt es definitiv nicht, wenn Du BoltClassic -ein sehr feines plugin übrigens- ordentlich in den plugin- Ordner kopiert hast und C4D neu startest, ist es ein sehr feines, ressourcensparendes COFFEE-Script, was speichermäßig in fast keinster Weise ins Gewicht fällt... Evt. andere Anwendungen, die die Task- Leiste vollklatschen oder ...vorher irgendwas "gezockt" (z.B. Online-Spiele) oder mehrere Szenen in C4D, die speicherlich schon einiges fordern... ; aber wenn das plugin initialisiert ist, funktioniert es einwandfrei, ehrlich, wir bewegen uns hier im kByte- Bereich....und egal, ob R6,7,8,9....

LG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mit dem Plugin rumgeschlagen und der Fehler mit zuwenig Ram kommt wenn man die falsche Version des Plugins benutzt. Für C4d 9 funktioniert BoltClassic1.8 wunderbar.
(zwar ein bisschen spät, aber vllt hat jemand mal wieder das Problem.)
 
Zurück