Realisierungsproblem mit Movieclips und Sound

inter-medien

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein paar Schwerigkeiten mit der Realisierung einer Funktion.
Erklärung:

ich habe 4 Movieclips in Form eines Buches d.h. es wird. Bsp. MC 1 und MC 2
zusammen angezeigt. Wenn MC1 angezeigt wird soll Sound beginnen (das soweit auch schon;-)) so das problem besteht jetzt darin, wenn ich das buch umblätter also zum MC 3 / 4 dann soll die Musik von 1 aufhören und die neue Musik von MC3 beginnen. Wie kann man das machen?
Ich habe versucht das mit der onclipevent funktion zu realisieren aber das bringt nicht den gewünschten erfolg denn sobald die musik von mc 1 anfängt und dann der mc 2 geladen ist hört die musik auf.

Wäre super nett wenn mir jemand helfen lönnte.

Gruss
Robert
 
hi,

danke für deine Antwort, ich bin schon am verzweifeln ich suche schon gut seit 1 1/2 Stunden umher aber finde leider nichts passendes dazu. kannst du mir dazu bitte einen Tipp geben?..

Vielen Dank
Robert
 
danke, das ist ja wahnsinnig komplizier...
kann ich das ganze nich auch mit der folgenden funktion machen?:

Code:
meinSound.attachSound("song");
meinSound.start(0,1000);
meinSound.setVolume (0);
Volume = 0;
_root.onEnterFrame = function(){
Volume +=5;
_root.meinSound.setVolume (Volume);
if (Volume>=100){
delete _root.onEnterFrame;
}}

habe das mal probiert aber beim öffnen des MC fährt sich die swf fest

Gruss
Robert
 
So ungefähr.....

ich habe jetzt keine Zeit, aber poste mal die Datei und beschreibe dein Problem explizit , es wird scih schon eine Lösung finden ..

B
 
hi,

das mit dem posten ist leider nicht so einfach da das flash rund 8 mb hat.
du kannst dir das flash aber mal ansehen unter:

http://www.yachtservice-kroeslin.de/zimmermann/

dort siehst du dann das buch und wie es funktioniert war ursprünglich mal von templatemonster. es ist jetzt so das hinter dem gesamten buch eine hintergrundmusik ist es soll aber so gemacht werden das auf jeder (buchdoppelseite) eine andere musik kommt.
hoffe du verstehst was ich damit meine.
schau es dir bitte mal kurz an.

Gruss
Robert
 
Ok,

ist schon klar, aber ich brauche die Struktur, um dir helfen zu können, lade das FIle (FLA) doch auf dienen Server, und schick mir eine PN mit Downloadlink, ich schau heute abend mal drüber ...

B
 
Zurück