RealHelix Server , Encoder! Hilfe

C

Choosy

Hallo

Nun bin ich hier fast am Verzweifeln , ich habe den Helix Server Konfiguriert dazu einmal den (Wm Encoder 9) und einmal den (Real Producer 9) Runtergeladen , meine einstellungen beim Helix Server sind unter Windows Media Encoding

MountPoint:/wmtencoder/

Source Description: Source1

Host:****

Port:8080

Streamname:GigaTronix

So nachdem habe ich den Wm Encoder 9 Gestartet , ein File ausgesucht und Encoden lassen , man kommt auch drauf von außen (ich zumindest) ABER , dieser Encoder überträgt nix zum Helix Server sondern anscheinend Direkt zum Media Server im Netz das soll er aber nicht ! was muß ich denn dort Einstellen genau um das er es auf den Helix Server überträgt

dann habe ich noch den Encoder Real Producer 9 Probiert , File reingeladen Server einstellungen gemacht wie Folgt :

Destination name: Leer

Stream Name: GigaTronix

Broadcast Methode: Push,Account-Based Login(Helix Server)

!Broadcast Methode Settings!

Server Adresse: meine Netz Ip

Path(Optional):Leer

Port:80 (standart)

Username: ****
Passwort:********

ADVANCED OPTIONS

Listen Adress: Meine Netz Ip

der rest unter der Option ist Standart noch!

So, dann habe ich noch ein File Erstellt im Producer 9 namens Live.rm dieses hat er auch dort abgespeichert wo ich es hingetan habe ,und dann natürlich noch das Server File erstellt , dann klicke ich auf Encode dann , Encoded er es , beim rm file steht (Write) und beim Server file steht (Broadcast) so wie es sich auch gehört , ok er hat auch Übertragen jedoch kann ich nicht connecten auf den Helix weiß nicht wiso aber vieleicht wisst ihr es ?
ich lasse nämlich über die soundkarte mitschneiden und lege mit winamp die titel ein!


Und meine Letzte Frage ist , man muss ja dann über den Helix Server Connecten wenn ich das richtig Verstanden habe oder ? ja und über welches Protocoll muss ich Connecten ? einmal brauche ich für RealPlayer (das ist rtps?) und einmal über Media Player (das ist mms?) stimmen die Protokolle ?

ich konnte übrigens bisher nicht auf den Helix Connecten auch wenn ich Encoded habe , bisher über Real Producer (garnicht) , über Media Encoder 9 (nur Direkt auf den Encoder) aber nie auf den Helix!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen wäre euch sehr dankbar! über Direkte hilfe per icq wäre ich auch sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück