Realflow - Geschwindigkeit des fluids verringern?

mari_posa

Grünschnabel
Hi,

ich möchte gerne eine Wasserwand mit Realflow animieren und danach wieder in Cinema4d packen.
Das Wasser habe ich schon ganz gut hingekriegt... nur weiß ich jetzt nicht, wie ich es dazu animieren kann, dass es nicht mehr so aussieht, als ob es vor irgendwas davonlaufen würde.
Auf der Homepage von NextLimit habe ich den Tipp gelesen, dass man das Setting der Simulation so lässt aber die Anzahl der Keyframes erhöht. Wenn die Anzahl doppelt so hoch sei, läuft die animierte Flüssigkeit doppelt so langsam.
Das habe ich ausprobiert, d.h. ich habe unten neben der Leiste, indem die Frames zeitlich aufgelistet sind, die Anzahl verdoppelt, vervierfacht.... aber an der Geschwindigkeit der Flüssigkeit ändert sich nichts.
Kann mir jemand helfen?
Das wär toll.
Best regards,
Kathrin
 
Also ich weiss nicht genau wie so eine Realflow Scenen aussieht.
Aber wenn du die Scene in Cinema lädst müsstest du da natürlich die Frame rate ändern.
Denn sonst wird das was du in Realflow änderst n Cinemas Scene übernommen.
Anders wäre es wenn du die Realflow Scene hinzugeladen hast dann trifft dieser Tip hier nicht zu.
 
Das siehst du natürlich erst in C4D, wenn dort eine entsprechend andere framerate für die Animation eingestellt ist.

Ev. hilft aber schon eine Änderung der Gravitation (sowohl in Richtung als auch Stärke) etwas...
 
oh wie toll, wie toll!
An der Gravitation lag es. Ich habe die Zahl runtergestellt und jetzt läuft das Wasser ruhig und nicht davon.
Mit der Frame-rate in Cinema4d umstellen das habe ich heute mittag auch versucht, aber das hat auch nichts gebracht; vielleicht weil ich die Simulation nicht bis zum Ende hab laufen lassen, vorzeitig abgebrochen und in Cinema geladen...

Also vielen, vielen Dank für die Tipps.
Dieses Forum hilft einem die Frames zu setzen, wenn man den Key verloren hat.... hihi
 
Zurück