Realbildintergration mit Camera match

AMDbuster

Mitglied
Hi.

Im Anhang ist das Bild, in welches ich ein Haus einsetzen möchte. Von der Mauer und dem Haus; welche als 3d Objekte sichtbar sind; habe ich die Maße aus einer Cad Datei.
Doch wenn ich die Camera erstellen lasse, paßt es nicht wirklich.
Need Help.

g

p.s. kann auch eine vrayphysicalcam erstellt werden?
 

Anhänge

  • cm1.jpg
    cm1.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 21
  • cm2.jpg
    cm2.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 22
Bist Du sicher, dass die Masse genau stimmen? Der Integrierte camera match ist sehr anfällig auf messfehler. Besonders da die Mauer ziemlich weit von dem Haus weg ist können sich da messfehler stark auswirken. Ich würde versuchen die szene nur für das Haus zu mappen (mit drei punkten auf der Vorderwand + dem hinteren Dach punkt) und dann die Mauer von Hand so in der 3D Szene verschieben, dass es passt.
 
Sicher bin ich nicht, aber sollten ungefähr passen, da sie von einem Architekturbüro sind. Ich muß auch mehr als 4 Punkte nehmen, da sonst keine Kamera erstellt wird. das ergebnis ist dann "cam-match.jpg", leider auch nicht optimal.
Wenn ichs versuche selbst anzupassen (über die Metadaten) sieht es auch nicht wirklich besser aus..

Mein Objekt soll zwischen Mauer und Haus, wegen Schatten hab ich auch noch etwas Fußweg mit gemacht.
 

Anhänge

  • cam-match.jpg
    cam-match.jpg
    210 KB · Aufrufe: 24
  • eigen.JPG
    eigen.JPG
    179,7 KB · Aufrufe: 31
Hat deine 3d-Cam denn den selben Einstellungen (FOV-Werte, Fluchtwinkel sagt dir etwas?) wie die Kamera die das Bild aufnahm? Andernfalls hast du automatisch einen ganz unterschiedlichen Aufnahmewinkel zum Objekt und deine "realen" Bauten würden niemals Punktgenau an dem Ort liegen, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Ich würde cycovery's Variante bevorzugen, sofern die Cam sich nicht 360° um die Ortschaft drehen muss.
 
Naja ich hab es zumindest versucht zu übernehmen, cycovery's Variante funktioniert leider auch nicht(wie im beitrag #3 beschrieben).
Es soll am ende ein neues haus zwischen mauer und haus(welche für cammatch genommen wurden), aber es sieht immer eigenartig aus..
 
Zurück