reactor Simulation "rückwärts"

R

Ronax

Hallo,

also ich habe folgendes vor:
"Nehmt einen Gegenstand und legt ein Tuch drüber. Zieht dann in der Mitte des Tuches das Tuch nach oben."

Umgesetz in Max bekomme ich das leider aber nicht so hin. Sprich, ich bekomme hin, dass das Tuch auf einen Würfel z.B. fällt und etc. etc. etc.
Ich habe auch schon versucht einen Gegenstand (Rigid Body) unter dem Tuch animierender weise auf der Y-Achse nach oben zu verschieben. Was auch klappt ist dass die anfangsstellung des Tuches die ist, wenn es sich bereits um den Würfel gelegt hat.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Herangehensweise behilflich sein könnte. Ich habe mir auch das Tutorial hier zu reactor durchgelesen, bin aber auch nicht so wirklich weiter gekommen.

vielen Dank
Florian
 
Ich habe laaaange nichts mehr mit Max gemacht; kann mich aber noch eine Funktion erinnern, wo man den stoff (d.h. die vertices) an einen anderen Gegenstand festtackern konnte. D.h. wenn du die Punkte in der Mitte des Tuches an ein Helferobjekt bindest und dieses dann nach oben ziehst, kommt dass Tuch mit. Wie und ob das so geht, mußte mal gucken.
 
Unter Help -> Tutorials findest du beiflag eine Beschreibung dafür, musst es nur noch ein wenig anpassen.
Ich habe genau das was du suchst heute auch mal spaßeshalber ausprobiert. Ich fands nur etwas blöd dass ich kein Dummy-Objekt in die Simulation einbinden konnte. Ich musste als "Hand" eine normale Box verwenden.
 

Neue Beiträge

Zurück