Reactor Cloth

PanYamA PanTi

Grünschnabel
Guten Morgen die Damen und Herren !


Und zwar habe ich folgendes Problem:

Für ein neues Projekt musste ich eine Zahnbürste und ein Gebiss modellieren. Die Zahnbürste soll über die Zähne fahren und dabei sollen sich die Bürsten bewegen !

Die sollten sich schon realistisch bewegen..also FFD ist keine gute Lösung finde ich.

Also habe ich mich entschlossen, dafür den "reactor cloth" zu verwenden !

Es funktioniert recht gut, aber das einzige Problem sind die Settings...
Ich habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert, aber dennoch gleichen die Borsten eher ein Handtuch.

Wer hat denn damit schon mehr Erfahrungen gemacht und wüsste eventuell, wie man das am besten einstellt ?


Also wichtig ist, das die Borsten stabil bleiben und abfedern, um so schnell wie möglich wieder in die Ursprungsform zu kommen. Reactor Cloth,Cloth und andere Modi`s dieser Art, waren mir schon recht Fremd, da ich mich kaum mit soetwas befasst habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha :)

also cloh eignet sich dazu nicht, da es wie der name schon sagt, dazu da ist stoffe zu simulieren. aber mit softbody bekommst du den gewünschten effekt hin :)

du musst allerdings im havok rollout die gravitation auf 0 stellen, sonst fällt dir trotz masse 0 der softbody nach unten ins nichts, wieso weiss ich nicht genau.
 

Neue Beiträge

Zurück