Rdaktionssystem mit Wordpress?

barbiturator

Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,

ich baue für einen Kumpel der ein Beraterbüro führt einen Webauftritt.

Da würde ich ihm gerne ein Redaktionspanel einrichten. Am liebsten würde ich Wordpress benutzen, weil ich mich damit auskenne und der Editor Super ist. Ich weiss aber nicht wie ich das verbinden soll!

Die Internetseite ist eine normale HTML Seite, wie soll ich das verbinden? Habe über Inlineframes nachgedacht, aber irgendwie sind die doch Kacke oder?

Gibt es eine bessere Art die Inhalte einzubinden ohne Inlineframes zu benutzen?

vielleicht nen PHP Befehl um externe Inhalte zu implementieren oder so.

Bin Dankbar für jeden Vorschlag
 
Ich denke das wir dich so nicht ganz verstehen können.

Was versuchst du konkret nochmal zu realisieren? Möchtest du vorhandene statische Seiten via Inlineframe einbinden in Wordpress? Wenn ja, warum bindest du diese nicht in Wordpress ein? Ist zwar Arbeit aber zahlt sich aus für die Zukunft.
 
Ja,

also: ich wollte Wordpress nur benutzen um Teile der Webseite zu ändern. Als Beispiel:

http://www.bildblog.ch

so eine Seite ist mit Wordpress alleine ja schlecht zu bauen. Wenn ich meinem Kumpel sowas baue, sollte er beispielsweise den Textinhalt im Kasten "NEUES UND EVENTS" ändern können.

Meine Grundidee war: Ich richte ihm Wordpress in einem Extraordner oder als Subdomain ein, so kann er Inhalte in eine leere Seite schreiben, und ich benutze z.B.: iFrames um den Inhalt in den Kasten "NEUES UND EVENTS" zu bekommen.

iFrames sind aber irgendwie blöd, wegen Scrollbalken u.s.w.

Wie kann ich das noch realisieren wenn ich die Seite nicht komplett in Wordpress bauen kann oder möchte?
 
Bist du auf Wordpress angewiesen? Natürlich kann man auch in Wordpress "statische Seiten" anlegen, aber ist meiner Meinung eigentlich wirklich nur ein Blogsystem.
wenn ich mir bildblog.ch ansehe dann würde ich das ganze mit einem CM-System erstellen. Typo3 oder Drupal. Oder mit einem anderem CM-System.
Beide genannten können übrigens auch Bloggen. Bei Drupal gehts leichter zu installieren. Typo3 zu lernen für ein einziges Projekt ist wahrscheinlich oversized, aber man möchte dann mehr, mir gings auch so.
 

Neue Beiträge

Zurück