RCP Extension Points

biene-maja

Grünschnabel
Hallo,
ich habe vor eine hilfe für eine Programm als extension point hinzuzufügen.
Leider finde ich kein vernünftiges Tutorial oder Beispiel das mir Extension Points so erklärt damit es auch ich kapiere...
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo biene-maja,

im plugin.xml findest du unter Dependencies - Add... - Extension Wizards - Help Content mit der Beschreibung

This template creates a Help table of contents. If this table is set to primary, it can be standalone, or integrated into pre-set categories. If the table is not set to primary, it can optionally be integrated into a primary table of contents for testing.

Ein ganzes Kapitel darüber findest du im Eclipse RCP-Buch.


Viele Grüße,

moadin
 
Hi moadin,

danke erstmals!
Aber mir fällt gerade auf das ich das sogar so gemacht habe^^
Muss wohl meine frage etwas anderst formulieren;
Ich habe im meinem prog. verschiedene views und editoren. Für jeden eine eigene Hilfe auf die man mit r-klick zugreifen kann. Bis jetzt ist sie fest hineingecoded... Da ich das nicht will, würd ich gern ein extension point erstellen.
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich diesen genau erstellen muss...
Ich hab einen extension point erstellt und eins schema dazu. Und was ich nun tun muss weiß ich nicht
 
Hallo biene-maja,

du musst wahrscheinlich deinen Extension Point so konfigurieren, dass du für jede View-ID bzw. Editor-ID eine Hilfe zuweist, die du dann direkt im Hilfefenster beim Klick öffnest.
Klingt spannend, wie das genau zu lösen ist müsste ich selbst erst testen, allerdings stecke ich gerade noch im Eclipse Databinding "fest" und eine Hilfe gibt es bei mir noch nicht...

Viele Grüße,

moadin
 
Heya moadin,

joah, so ist es auch ungefähr geplant...
aber mein code hinterm extension point tut nichts...
absolut nichts...
sry, bin gerade am verzweifeln....
so schwer kann es ja nicht sein (hoffe ich)^^

Viele Grüße
 
juchuu, hab en funktionierenden extension point hinbekommen^^
jetzt muss ich es nur noch verstehen was ich gemacht habe und das ganze für meine Hilfe anwenden^^
 
Na also, funktioniert doch :)

Ich habe heute vormittag den ersten MasterDetailsBlock aus dem Forms API zum sauberen Anzeigen meines Modells gebracht :)


Viele Grüße,

moadin
 

Neue Beiträge

Zurück