Raytrace pixelig

Another

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Objekte welche in den Reflection-Slots das Material Raytrace zugewiesen haben, doch wenn sie sich gegenseitig reflektieren, verpixeln sie in der Spiegelung. Die Szene u. deren Objekte besitzen an sich immer hübsche Kantenglättungen, außer die Reflektionen selbst. Nutze den standard Renderer, Filter auf Mitchell-Netravali, u. mit höherem Anti-Aliasing würde dass ganze Bild nur verwaschener wirken. Denke also man müsste eine Fuktion beim Raytrace selbst aktiviren/deaktivieren(?).

Hab Max5. Weiß einer Rat?
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 39
Update mal dein max :)

benutz für das raytrace material lokal den multiresolution adaptive antialiaser (in max5 waren da die settings noch ein bisschen anders - kanns dir also nicht genau sagen - kann man aber definitiv direkt im raytrace material aktivieren (in max4 wars zumindest so)). Un mitchell ist halt etwas blurry - zumindest bei 4 pixeln. Ich benutz den sonst immer bei 3 aber in max kann man das leider nicht ändern...

hth
 
Zum x'ten ma *edit*,...

K, ich mach mich grad schlau. Vergiss den Anhang. :D
 

Anhänge

  • mhh.jpg
    mhh.jpg
    18 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ah du bist'n SCHATZ!! Danke, funktioniert einwandfrei. :)
Deshalb arbeite ich echt gerne damit. Es gibt selbst nach Jahren noch Dingen die man lernen kann.
 
Zurück