Ray of Light! (= Lichtstrahlen)

der_foerster

Grünschnabel
Stell dir vor du stanzt einen Text in einen Block ein, via Boolsche Verfahrensweisen - Nun aber folgendes: Effects meets problem: Wie bekomme ich ein realistisches Bild hin von einer Lichtquelle (vielleicht mitn Effekt Ray und glow ? ), die durch diese ausgestanzte Fläche scheint und Lichtstrahlen dir die Umrisse des Textes zeigen. Besseres Verständnis: Du machst die Tür auf und Strahlen blenden dich und zeigen den Umriss der Tür, oder dies hier:
http://www.rayoflight.net/v1/introduction.htm - schaus die an, den Effekt aufm Text - wie mach ich das mit max?

GÄÄÄÄHHHHN - der effekt heißt volumelight - lässt sich bei jeder Lichtquelle im Rollout Atmosphäre / Effekte einstellen und über die Lichtabnahme parameter beschränken - ist nicht grad Weltbewegend:-(

Na Logo - is ja auch im Tut so beschrieben... hatte bloss n bissl ärger bis ich erfahren musste , dass ich ne Kamera brauch um das Endeffekt zu sehen ;-)

Die Rechtschreibung mal ganz ausser Acht gelassen, war es bei mir zwingend notwendig ne Cam zu integrieren, da sich das Bild aus der Perspektiv-ansicht nicht hat mit den gew. Effekt rendern lassen. vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Releases, :eek:

Eigentlich brauchst du KEINE Cam! Aber das Phänemen hatte ich auch schonmal, das in der Perspective Sicht kein Volumenlicht zu sehen war, es aber in der Kamerasicht klappte!

Neue Beiträge

Zurück