Rauschen auf Audiodatei legen

Alexander_87

Mitglied
Hi,

ich habe hier mal eine wohl recht ungewöhnliche Frage.

Wie kann aich auf eine Audiodatei ein Rauschen / Hintergrundgeräusche drauf legen

Zweck: Ich möchte ein Rätsel für meine Freundin basteln und hierfür möchte ich in einer Audiodatei Informationen speichern, aber damit das ganze nicht so einfach wird, möchte ich ein gewisses Rauschen oder Hintergrundgeräusche mit rein Mischen.

Ich dachte da an eine Art schlechten Funkgerätempfang oder ähnliches...

Gibt es da gute Programme mit denen ich ein Rauschen erzeugen kann?

Und gibt es gute Programme mit denen ich die Dateien übereineinander legen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
1. Rauschen : Plugin suchen oder ist im Programm eingebaut (Weisses oder Rosa Rauschen)
2. Ton schmutzig machen : EQ nehmen und Bässe und Höhen beschneiden, mit Bandpass Löcher fräsen :D
3. Übereinanderlegen : zB Audacity

mfg chmee
 
Zurück