ratlos-!-wer hat ahnung?

surgeFX

Mitglied
bin mir net sicher ob es hier an der richtign stelle is..aber das endprodukt soll ma n flash film bzw ebn dann meine hp werdn, deshalb hab ichs hier gepostet. also ich habn den bg usw alles fertig und faends ziemlich kewl wenn da jetz einzelne wassertropfen von obn nach unten das bil runter fliessen. also muesst ich jetz wissn wie man so etwas moeglichs der realitaet getreu nachbauen kann? das heisst wie ich dir tropfen hinkrieg und wie ich mit der erstellten grafik dann in dem flash film um gehen muss?!? ich hoffe ihr versteh mich und koennt mir helfn..am besten asap *G* ...surge
 
is das denn war? keiner weiss wie man so n scheiss macht..man da muesst ich ja ne verleihung kriegn wennich sowas schaff..lol.. ne ma im ernst kann mir denn nich bitte einer sagn wie das geht..und wenn n mod meint dasses hier net an der richtign stelle sei und ich wo anders vielleicht mehr resonanz bekomm soll der mich plz ebn verschiebn.. oder ich musses erz in jedes forum posten :) ...surge
 
:eek: man ich dacht der thread waer scho gschlossn :)
vielen dank erzma fuer deine antwort aber sowas hatt ich net gmeint ..dass sind ja einfach kleine striche oder so ..ne das soltten ebn son paar regn tropfen oder sowas sein die dann von obn nach unten ruter FLIEßEN und nich fallen oder so ..naja und die teiel solltn ebn aussehn wie n richtiger tropfen..zb so einer der anner scheibe runterlaeuft oder so..meinste sowas kriegt man hin???thx.. surge
 
mit viel Geduld & Spucke, will sagen, jedes Frame einzeln zeichnen usw... ansonsten so rein per Knopfdruck oder AS sicherlich net.

Viel Spaß
Micha
 
man sollte das ganze einfach stufenweise angehen. je mehr mühe man sich macht und desto mehr stufen man hat desto besser sieht das ganze nachher aus.
also z.b. erstmal nen grundriss von einem tropfen zeichnen.

bei bedarf mit nem richtig gesetzten radialen verlaufen oder mit nem png-bild-verlauf so das das ganze auch halbdurchsichtig ist.

dann vielleicht ein shape-tween der outline des tropfens so das der leicht größer & kleiner wabert.

wenn mans ganz aufwendig haben will kann man das ganze nochmal seperat für die füllung bzw mit maske für das png-bild machen.
dann die 1. tropfenanimation nehmen und nochmal in ne filmsequenz packen und weiteranimieren.

vielleicht jetzt mal nen pfad-tween, so ne leichte wölbung verlaufend.
die tweens auch noch so gestalten das die tropfen nicht dauernd sondern nur ab & zu fließen. sprich das ganze wieder in ne filmsequenz packen an der abwechselnd nix und die vorheerige tropfenani ist. oder mal randommäßig ein stop setzten. tropfen auf der fensterscheibe machen je nach geschwindikeit des autos ja auch mal ne pause und laufen dann weiter.

dann ma angucken wie das ganze ausschaut und gegebenenfalls noch weiter animieren.
 
geil danke.ich werd das ma im laufe des tages probiern. weiss nur net obich das hinkrieg.wenn net dann meld ich mich nochma..vielen dank..thx surge
 

Neue Beiträge

Zurück