Rapper sucht Label oder Produzenten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vom Battlerap bis zum rap mit Sinn und Verstand hab ich alles drauf, ich rap aus dem Leben über Liebe und über das was ich erlebe. Mir wurde halt aber noch nie die Chance gegeben ordentliche Studioaufnahmen zu machen obwohl alle Leute die ich kenne sagen das ich ordentlich Potenzial habe und wirklich was erreichen könnte, obwohl ich derzeit alle meine Aufnahmen zuhause mache.
 
obwohl alle Leute die ich kenne sagen das ich ordentlich Potenzial habe und wirklich was erreichen könnte,
Darauf würde ich aber nicht zu viel geben. Was sagen denn Leute, die du nicht kennst und die du nicht selbst fragst, was sie davon halten?
Ich weiß selbst, dass Leute anders bei der Bewertung reagieren, wenn du vor ihnen stehst.
obwohl ich derzeit alle meine Aufnahmen zuhause mache.
Macht das die Aufnahmen deiner Meinung nach von Vornherein schlecht?
 
Wer Erfolg will muss erstmal Klinkenputzen gehen ;)

Nimm ein Demo mit den besten Nummern auf. Nimm dafuer, wenn du nur deinen Rap und nicht aber dass Gesamtkonzept vermarkten willst, bekannte Instrumentals.
Check dir eine hunderter Spindel CDs (am besten bedruckbare) und verschicke sie an alles und jeden der auch nur irgendwie mit (rap) Musikvermarktung zu tun hat. Natuerlich bebrannt und bedruckt :D
Am besten ein gutes Labelverzeichnis holen, ich bin mir sehr sicher Berlin hat so etwas...

Versuche soviele Auftritte wie moeglich zu machen.
Hab immer eine CD mit Songs von dir mit (am besten mit deiner Nr., Email, Myspace Adresse mit drauf, ansonsten halt Visitenkarten)

Erfolg hat immer auch ein wenig mit Arschkriecherei zu tun. Das ist leider nunmal so. Ausser du gruendest dein eigenes Label und faengst mit Strassenverkauf an...
:D

Das wichtigste ist dass dich moeglichst viele Leute (natuerlich als wirklich guten rapper ;) ) kennen.

Viel Erfolg!
 
Solange es sich um keine Veroeffentlichung handelt im Normalfall kein Problem. Das heisst wenn er es immer jeweils einer bestimmten Person in die Hand drueckt damit nur diese sich dass aus dem Grund anhoert um ihn zu bewerten eigentlich nicht.

Aber man befindet sich da natuerlich immer ein bisschen in einer Grauzone. (Verteile ich nun meine CD an beliebig viele Menschen, oder eben nur an ausgesuchte...)

Im Endeffekt aber interessiert es glaube ich keinen. Wenn deine Demo zu 50Cent vordringt und der dich dann verklagen will hast du es sowieso schon geschafft :D
 
Wenn du etwas auf myspace stellst handelt es sich eindeutig um eine Veroeffentlichung. Allerdings ist selbst da die Chance gering dass dich jemand verklagt.

Aber kauf dir einfach ein paar beats von unbekannten Leuten. Ich kenn Leute die haun ihre beats fuer 30 Euro raus...
Einfach mal myspacen :) bzw. schickt dir sicher auch mal einer was gratis (soll es ja auch noch geben heutzutage)
Einfach fragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück