Random JTree Nodes

Julius

Mitglied
Hi,

ich habe zwei Listen, jeweils eine für die "Verzeichnisse" und eine für den "Inhalt".
Daraus möchte ich gerne einen Jtree erstellen.
Wäre mit zwei for-Schleifen kein Problem.
Allerdings möchte ich den JTree random erstellen.
Heißt, er soll nicht eine fixe Anzahl an Verzeichnissen samt Inhalt anzeigen, sondern bei jedem Aufruf einen neuen JTree aus gegebenen Listen aufbauen.

Wie könnte ich das am besten realisieren?
Mein erster Gedanke war, die zwei Listen ineinander zu verschachteln und dann mit Random zu arbeiten.
So hätte ich mit size() die Anzahl der Verzeichnisse (und deren Inhalt mit get) und könnte dann Random je nach Listengröße ein maximal Wert zuweisen, der nicht überschritten werden darf.

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar!

Grüße
 
Zurück