Random - Abspielzeit

mariomartic

Mitglied
Ich bräuchte dringend Hilfe

Ich finde einfach die Lösung nicht...Wie bringe ich es hin, dass ich die Zeit der einzelnen Bilder einstellen kann? Also wie lange das Bild angezeigt werden soll?

Die Bilder werden zufällig geladen (Position im MovieClip)...Die Zeit habe ich auf 1/Sek eingestellt...und trotzdem spielt das ding so schnell ab?

Bitte Bitte helft mir so schnell wie möglich

Vielen Dank an alle!
 

Anhänge

  • beispiel_random.fla
    29,5 KB · Aufrufe: 31
Hi,

ich bin nicht sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe. Wenn Du (wovon ich ausgehe) in wechselnden Intervallen andere Bilder einer Zeitleiste ansteuern willst, ist Dein Ansatz wohl der verkehrte: Du hast ja eine onEnterFrame-Methode erstellt (die aufgrund Deiner Framerate jede Sekunde feuert), in der per Zufall ein Bild ausgewählt wird.

Ich würde Dir eher raten, ein Intervall zu verwenden:
  • Entferne den Code von der MovieClip-Instanz (Code sollte eigentlich immer auf einer Zeitleiste, und nie auf Objektinstanzen notiert werden!)

  • Gib dem MC einen Instanznamen (z.B. "bilder").

  • Stelle eine vernünftige Framerate ein (z.B. 24 oder 32)

  • lege auf der Hauptzeitleiste eine neue Ebene für den Code an, und notiere folgendes:
Code:
var anzahl = 8;

var iv = null;

bilder.stop()

function nextImage() {
	clearInterval(iv);
	var zufall = int(Math.random() * anzahl) + 1;
	bilder.gotoAndStop("movieClip" + zufall);
	iv = setInterval(this, "nextImage", 2000);
}

nextImage();
Die (rot markierte) "2000" gibt den zeitlichen Abstand zwischen zwei Bildern in Millisekunden (hier: 2 Sekunden) an.

Gruß
.
 
Hallo Tobi...wie immer der schnellste und BESTE!

Du hast mir das Leben...oder zumindest meinen Urlaub gerettet :)

Herzlichen Dank...und bis bestimmt bald mal wieder!

Danke und Gruss
Mario
 
Zurück