Rahmen mit Farbverlauf

Dominik82

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mal zwei Fragen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

1. Farbe "rausfinden"
2. Rahmen mit Farbverlauf erstellen

Die erste Frage betrifft das "rausfinden" von Farben. Angenommen ich sehe irgendwo eine Farbe die mir gefällt, ist es möglich, dass ich irgendwo in Photoshop sehe, welche Farbe es ist? Z.b. weiß = FFFFFF und meine Farbe wäre dann vielleicht "fffghl" (Farbe frei erfunden).

Die zweite Farbe, ich würde einigen meiner Fotos gerne einen Rahmen verleihen. Das Ganze mit einem Verlauf von braun bis beige. Ein Beispiel für ein entsprechendes Foto findet ihr unter http://www.hollisterco.com/hol/homepage.html

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Hi,
Farben kannst du mit der Pipete aufnehmen unde/oder ausmessen. Wenn du mit der Pipete über eine Farbe fährst siehst du den Farbwert in der Informationspalette. Wenn du damit eine farbe aufnimmst so mußt du dann einen doppelklick auf die Farbe in der Werkzeugleiste machen dann kannst du auch den Hex-Wert sehen.

Was den Rahmen betrifft so gibt es mehrere Mlglichkeiten.
Einmal das du einfach eine gößere Fläche drumlegst und diese dann mit einem Verlauf füllst oder du gehst über den Ebenenstil der Ebene.
Im Ebenenstil auf Kontur gehen und dann unter Farbbereich einfach Verlauf auswählen.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück