Rahmen erstellen

HF SHOOTER

Mitglied
Hallo

Also ich hab hier zwei Bilder. Bei dem einen ist es ohne Rahmen und beim anderen mit Rahmen. Den Rahmen hab ich hinzugefügt mit dem Programm Micrografx Picture Publisher 10. Das nennt sich bei dem Programm Vignette Schwarz.

ohne.jpg


mit.jpg


Da ich aber bei dem Programm nur die Möglichkeit hab einen weißen oder einen schwarzen Rahmen zu erstellen such ich ein anderes Programm wo ich die Rahmenfarbe selber bestimmen kann. Wer kennt so ein Programm?

Danke!

mfg
SHOOTER
 
Das kannst du zB. mit Photoshop machen. Einfach zweimal einen Schlagschatten nach innen machen (einmal 135 und einmal 45 Grad). Dabei kannst du die Schattenfarbe frei wählen.
Einen "Einbuttonclick"-Effekt kenn ich da nicht.

Hier ist was ich damit mal eben gemacht hab (sind allerdings unterschiedliche Blautöne im Schatten!)
 

Anhänge

  • schattennachinnen.jpg
    schattennachinnen.jpg
    763 Bytes · Aufrufe: 327
cool also Schlagschatten kann ja eigentlich jedes etwas bessere Programm weil leider hab ich Photoshop nicht, hab aber eine Demo von Fireworks und würd des da mal ausprobieren.

mfg
SHOOTER
 
Von der reinen Technik ist es nur ein Farbverlauf ins Transparente, der auf das Bild multipliziert wird.
Vielleicht hilft dir ja auch das.
 

Neue Beiträge

Zurück