Ränge sortieren ?

• Themenstarter Themenstarter starfoxfs
  • Beginndatum Beginndatum
S

starfoxfs

Hallo zusammen,

Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problemchen, und zwar habe ich in meiner Mysql DB Ränge gespeichert die durcheinander sind also nicht an eine ID gefesselt sind :D

Jetzt meine Frage kann man diese Ränge vom höchsten zum kleinsten sortieren ohne eine zusätzliche ID in die Mysql DB einzufügen ?

Beginnend mit meinetwegen:

Hoher Rat
Krieger
Trial

mit nem Array oder so, mir iss noch nix eingefallen wie ich das anstellen soll.

Edit hier mal ein Pic damit man sich das vorstellen kann:
4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib den Rängen nummerische Werte und Du kannst danach aufsteigend oder ansteigend sortieren:
Code:
select spalte1, spalte2 
from Tabellenname 
order by Rangspalte DESC

snuu

Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen das ganze ist schon sortiert nach Username, einer Rassen ID und einer GroupcombinationID.

Ich kann das ganze also nichtmehr über die Mysql Abfrage sortieren muss irgendwie manuell gehen.
Eben mit nem Array der z.b. sagt 0 = Hoher Rat 1=Krieger etc ... und das dann mit den Titeln in der DB abgleicht aber auch sortiert.

Mir iss gerade was anderes eingefallen, ich setze einfach eine Rangid und lese es extra aus fertig.

Öch nö oder ich sitz die ganze Zeit davor und sehs nich das ganze war schon sortiert bloß ich hatte bei meiner Abfrage DESC stehen, dadurch hab ichs in umgekehrter Reihenfolge sortiert DESC weg und schon passt´s.

Zurück