Radiobutton Bestätigung (Form Checker)

W

Whoop

Moin!
Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach einen ganz simplen Form Checker, der soll folgendes tun:
Auf unserer Seite soll es bald ein Quiz geben. Vorher kommt ne HTML Seite mit den Teilnahme-Regeln .. unten das Feld "Regeln akzeptiert"
Radiobuttons Ja und Nein + ein Abschicken Button.
Der Abschicken Button verweist auf ein "a href" allerdings soll er das erst tun, wenn der Radiobutton "Ja" aktiviert wurde ...ansonsten soll ein Alertwindow kommen mit einer Info ... so in der Art " Ey bestätige die Regeln Du Pappnase!" *g*

Kann mir wer helfen?
 
also ich würd das mit ner if schleife machen...

Code:
function check()
{
var check=document.form1.check.value;
var ccheck="";

if (check=="")
var ccheck="Ey bestätige die Regeln Du Pappnase!*g*\n";

}
else
return true;
}

ich weiß net genau..das is glaub ich net ganz richtig aber so würd ichs angehen...
 

Neue Beiträge

Zurück